Zwei Piraten mischen sich unters „Volk“

Endlich wieder ein wenig Wettkampfluft geschnuppert beim 10. Sparkassen Triathlon Wesel…

Nach vielen abgesagten Wettkämpfen fand am 12.09.2021 der Triathlon in Wesel statt. Somit konnte ich nach 3 Jahren (Sch… Corona) den 2. Triathlon meines Lebens starten.
Nachdem Chris und ich noch einen Kaffee in meiner Spelunke tranken, fuhren wir mit seiner Fregatte Richtung Auesee. Quasi Heimspiel, die Überfahrt dauerte 15min ;-).

Nach den üblichen Formalitäten bei den „Hafenmeistern“ bezogen wir gegen halb zehn die Wechselzone.
Durch verletzungsbedingten Trainingsmangel (Zitat: „Warum hat mir keiner gesagt, dass Wasser auch Balken hat?!!!?“) startete Chris ausnahmsweise mit mir in der Volks/Sprintdistanz, jedoch eine Altersklasse darunter.
Um 10:10 Uhr erfolgte der Start coronabedingt „rollend“. Kurioserweise fühlte sich das Schwimmen an, als ob jemand uns festhalten würde… (Diesen Eindruck bestätigten uns auch einige andere Athleten)
Aber egal Piraten weinen nicht sie heulen Rum 😉

Ab in die Wechselzone, Neopren aus (ich hatte die Lacher diesmal auf meiner Seite…) und auf die Radstrecke, die ich vor Chris erreichte. Da es sich um 2 Runden a 9km handelte begegneten wir uns und grüßten uns  immer mit einem „Haarrr, haarr, haarr“, was zu einigen verdutzten und fragenden Gesichtern bei den anderen Athlethen führte 😉 Auch unser Piraten- Logo sorgte für Gesprächsstoff…
Auch die Laufstrecke erreichte ich vor Chris, wohl wissend, dass man den Tag nicht vor dem Abend loben soll.
Es kam dann auch genau so, ca. bei km 2,5 kurz vorm Wendepunkt segelte Chris, mit einem erneuten „haarrr, haarrr, harrr“ auf den Lippen, an mir vorbei.
Nach einem kurzen Endspurt erreichte ich nach 1:18:28 mit 1min 40sek Rückstand auf Chris den Zielhafen.

Memo an mich: Die „vierte Disziplin“ ist nicht zu vernachlässigen… ;-))) Dann wird die Zeit noch besser 😉

Fazit: Schön war´s! Nette und faire „Mit- Athleten“, bestes Wetter und mit viel Spaß dabei…

Wir freuen uns schon auf die nächste Saison, hoffentlich ohne Corona!

Und dann noch die Belohnung im Heimathafen:

Grüße vom Niederrhein

Oli und Chris