XCO- NRW CUP in Haltern

Da ich leider nicht in München an den Start gehen konnte, habe ich mich kurzfristig zum Start am Dachsberg entschlossen um unser neues Trikot auszuführen. Bei schönem Wetter ging es am 22.06 nach Haltern zum Dachsberg.
pirate14haltern1

Bei den Senioren 2 waren für ein NRW Cup Rennen mit 17 Startern ungewöhnlich viele am Start.
pirate14haltern2

Es ist eine schöne technische Strecke, die zu den Vorjahren ein paar kleinen Änderungen beinhaltete. Im Flachstück wurde eine Kamelbuckelbahn eingebaut und wenn man wollte oder konnte
pirate14haltern3

bestand die Möglichkeit über den einen oder anderen Sprung kräftig abzuheben.
pirate14haltern4

Da ich bedingt durch die nicht optimale Vorbereitung in den letzten Wochen den Fokus auf Grundlageneinheiten gelegt hatte, war es nicht allzu verwunderlich, das ich das Tempo in unserer Klasse nicht mitgehen konnte.

Spaß hat es trotzdem gemacht, bis auf den Abflug über den Lenker in der letzten Runde. Das passiert wenn der Kopf schon im Ziel, aber der Körper noch auf dem Rad ist.

Glücklicherweise ist bis auf eine Acht im Vorderrad und Hinterrad nichts passiert.
pirate14haltern5

Am Ende kam Platz 14 heraus

 

Ergebnisse Lizenz Haltern 2014