Varvetmilen Helsingborg

Ein zügiger Zehner zum Sonntag.
Unter Varvetmilen versteht man eine Zehnkilometer Rennstrecke, und in verschiedenen Orten wird dieser Lauf vor dem weltgrößten Halbmarathon Event, Göteborgsvarvet, veranstaltet.

Und zügig aber nicht richtig schnell absolvierte ich die Strecke in 49:52 Minuten. Von 160 Teilnehmerinnen landete ich damit auf Platz 54, die Messlatte war hoch.

Denn durch Nachweis einer schnellen Zeit wird der Startblock beim Halbmarathon bestimmt. Und wer zum ersten Mal am 18. Mai in Göteborg startet, wird ohne Nachweis einer Zielzeit bei einem vom Veranstalter genehmigten Lauf nach hinten gesteckt.
Klar war bei mir heute keine Bestzeit drin, nicht zuletzt wegen der reichlichen Wassermengen in Schnee- und Regenform, die mein Training beeinflussten.

APROPOS FLUSS: RÖNNEÅ macht sich auch gerade auf den Wiesen breit, wundert mich, dass hier noch nicht mehr abgesoffen ist.
Mel