Ums Ruhrgebiet Tag 2

Um 7:00 sind wir heute aus dem Zelt gekrabbelt, ein schneller Kaffee und eine keine Portion porredge gekocht, dabei alles zusammengepackt und das Zelt abgebaut
9:30 saßen wir dann schon auf den Rädern
Nach Ca 10km Brötchen und Frikadellen für unterwegs geholt und weiter auf dem Ruhrtalradweg.
Jetzt wo ich den Ruhrtalradweg endlich bin der Quelle bis zur Mündung kenne, muss ich sagen ich habe gestern und heute die schönsten Stellen von ihm kennengelernt, denn mit persönlich gefällt das Stück zwischen dem Kemnader See und Essen also alles um Hattingen sehr gut….


Irgendwann haben wir dann auch rund Pause gemacht um unsere FrikadellenBrötchen zu essen



Anstrengend zu fahren war es dann als wir nach Mühlheim kamen


Durch Duisburg war es auch nicht weniger anstrengend


Durch Duisburg war es auch nicht weniger anstrengend, Als wir dann endlich an Rhein waren wart die Freude erstmal riesig

Ab jetzt ging es auf dem RheinRadweg weiter und die Freude darüber ließ bald nach, denn wir trafen einen alten Bekannten, den stets entgegenkommenden Wind, wir hätten auf dieser Begegnung gerne verzichtet🙈
Denn ein Treffen mit ihm ist dick leider meist sehr anstrengend😎
Nach ca 40km RheinRadweg und Kampf gegen den Wind haben wir dann Wesel erreicht, auch hier war die Durchfahrt sehr anstrengend.
Aber bin hier aus ging es auf die Römer Lippe Route und wir waren wieder Wind geschützter unterwegs
Campingplatz haben wir heute keinen…

Wir stehen beim Bauern auf der Wiese und fühlen uns weiter Gott in Frankreich weil wir mit Mineralwasser versorgt werden und käsekuchen zum Nachtisch angeboten wurde, wenn ich das alles früher gewusst hätte, hätte ich weniger eingekauft

Aber so mussten wir den Kuchen dankend ablehnen
Susanne und Harald