Triathlon Race Report_4. Pl. AK bei der `Challenge Sanremo Sprint Distance`

Am 25. September war der Startschuß für die Callenge Sanremo – leider trübte sich am Vorabend das Wetter ein und es begann zu regnen.

Schwimmen 1 Runde über 0,75 km gegen den Uhrzeigersinn, beginnend am Strand von Bagni Paradiso und Ausstieg aus dem Wasser beim Lido Imperatrice.


200 Teilnehmer waren für den Sprint gemeldet. Einige waren jedoch wegen des Regens nicht an den Start gegangen.


Nach dem Start: raus aufs Meer

und danach parallel zur Küste.

Nach dem Schwimmen regnete es zwar weiter, aber da waren ja eh schon alle naß.

Beim Radfahren ging es über den berühmten Poggio, bekannt durch das Radrennen Mailand – Sanremo.

Sowohl im Anstieg, als auch in der Abfahrt war man hier extrem gefordert.

Nach der nassen und sehr rutschigen Abfahrt war ich froh wieder in der Wechselzone zu sein.

Dann gings raus zum abschließenden Lauf.

Beim Laufen waren die Temperaturen sehr angenehm und der Regen spielte keine Rolle mehr.

Ein super Triathlon in Italien – und nur ganz knapp am Podium vorbei: Platz 4 AK!

Bei aller schönstem Wetter ging es dann weiter nach Nizza.

Hier führten die Radausfahrten über den `Col de Vence`

über die original Tour de France Strecke `Col de Eze` und


auf den berühmnten Trainingsberg u. a. von Lance Armstrong, den `Col de la Madone`.

Viele Grüße, Daniel