Triathlon Race Report_2. Platz AK beim Oberpfälzer Seenland Triathlon


Mit neuem Teilnehmerrekord konnte der diesjärige Seenlandtriathlon in der Oberpfalz nach 2-jähriger Coronapause wieder gestartet werden.

Gesamt waren fast 500 Teilnehmer gemeldet.

Das Schwimmen fand bei nur noch 20°C warmen Wasser statt.

Bei diesen Temperaturen trage ich sehr gerne einen Neoprenanzug.

Aufgrund der kurzen Schwimmstrecke über 750 Meter kamen die Triathleten dicht gedrängt aus dem Wasser.

Die anschließende Radstrecke stellte sich für mich schwieriger da als erwartet.

Die zwei vermeindlich kleinen Berge sind nicht besonders steile aber doch recht lange Anstiege.

Das führte in der Abfahrt zu einer maximalen Geschwindigkeit von fast 80km/h

Mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von knapp unter 40km/h ging es dann zum abschließenden Lauf:

Die stellenweise am See entlang führende Strecke war landschaftlich schön und gut zu laufen.

Zum Glück hielt das trockene Wetter bis zum Zieleinlauf.

Fazit: ein perfekt organisierter Triathlon in schöner Landschaft mit familiärer Atmosphäre.

Viele Grüße aus München und herzlichen Dank an
Gerrit-Jan Klok und Ronnie Prinzlau für den neuen Triathlon-Anzug!
Daniel