Triathlon Race Report `3MUC Triathlon München` 1. Platz AK


Ein sehr ungewöhnlicher Triathlon fand am 22 August in München statt.

Masken- und Abstandspflicht auf dem ganzen Wettkampfgelände.

Der Einzelstart der 300 Teilnehmer erfolgte alle 30 Sekunden.
So war man schon beim Schwimmen auf der Ruder-Regatta-Strecke völlig alleine.

Die 500 Meter Schwimmstrecke war durch die großen Bojen sehr gut gekennzeichnet
und ich rannte schon nach knapp 9 Minuten zu meinem Fahrrad.

Auf der 20 km Radstrecke konnte ich mich mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 43km/h an die Spitze des Feldes
vorkämpfen. Das war aber im Wettkampf durch die Einzel-Starts leider nicht transparent.
Gefühlt mußte ich deshalb in dem sehr stark besetzten Teilnehmer-Feld also weiter um jede Sekunde kämpfen.

Auch beim abschließenden Lauf über die 5km war man nahezu alleine.
Es war nicht so einfach, ohne Zweikämpfe mit anderen Teilnehmen das Wettkampftempo hoch zu halten.
Mein Ziel unter 1 Stunde zu finishen, ging aber voll auf und ich konnte in meiner Altersklasse sogar den 1. Platz erzielen.

Das war mein einziger Triathlon im Jahr 2020 – hoffen wir auf bessere Zeiten. Viele Grüße aus München,
Daniel Ritthammer