Stevens Cup Kaltenkirchen

Endlich ist es soweit…..Cyclocross geht los.
Voller Vorfreude starteten wir am Sonntag zum ersten Rennen nach Kaltenkirchen. Das Wetter hatte sich schon an die Crossrennen angepasst. Der ganz große Regen blieb aber aus.
Etwas nervös war ich schon. Wie ist die eigene Form? Wie fit sind die anderen? Hält das Material etc.? Dieses Jahr habe ich auch etwas gezielter und umfangreicher trainiert, daher war ich gespannt, wie es läuft.

Ich startete aus der dritten Reihe und konnte mich frühzeitig mit Lars Kneller an die Spitze setzen.

Dicht gefolgt von Sven Lorenzen und Nico Evers. Lars und ich arbeiteten gut zusammen und wir wechselten uns mit der Führungsarbeit ab. Sven setzte ab und zu zum Überholen an. Wir konnten es aber immer wieder abwehren.

In der letzten Runde attackierte ich an der letzten Bergabpassage und fuhr bis zum Ziel Vollgas. Den Vorsprung konnte ich bis zum Ziel verteidigen und ich war sehr glücklich über den Sieg.

Lars wurde kurz vor dem Ziel noch von Sven überholt und somit landeten wir drei auf dem Podest. Glückwunsch an Lars und Sven für die tolle Leistung, es hat Spaß mit euch gemacht.

Vielen Dank an den RSC Kattenberg für die tolle Veranstaltung unter den gegebenen Umständen.
Kimbaly Wilms und Dani haben die tollen Bilder gemacht. Dankeschön.
Bis zum nächsten Rennen.

Thomas Z.