Toma Cycle Cup, Flutlicht- Cross in Sittard

Am Samstagabend fand der 10. Lauf des Toma Cycle Cup statt.
Das Rennen wurde auf dem Trainingsgelände des Tom Dumoulin Bikeparks ausgetragen.
Bis auf eine “blinde” Stelle, war die ganze Strecke perfekt mit Flutlicht ausgeleuchtet. Der Kurs bot alles, was ein Crosser benötigt, Sand, Treppen, Steilhänge, Rampen.
Da der Boden durch den Regen extrem aufgeweicht war, war der Sand sehr gut befahrbar, einige andere Abschnitte aber so tief matschig, dass man das eine oder andere Mal, dass Rad schultern musste.

Meine Senioren- Rennklasse, wurde gemeinsam mit der Elite gestartet, sodass direkt heftig Bewegung im Feld war, nach der 3. Runde kam es dann zu Überrundungen der starken Fahrer, welche um den Sieg fuhren.

Zunächst lag ich im vorderen Drittel des Feldes, verlor aber nach und nach an Boden, weil ich grosse Probleme hatte, jeweils nach den Laufpassagen, wieder in die Pedale einzuklicken.Die Pedalen waren einfach zu verdreckt, weiss der Teufel, warum die anderen das besser als ich hinbekommen 🙁
Ich beendete das Rennen auf dem 14. Platz….
Ingmar März