Kurzbericht CX Bundesliga Kaiserslautern und Kehl

Endspurt in der Radcross-Bundesliga 2019

Das vorletzte Rennwochenende führte uns noch einmal in den Süden. Nach Kaiserslautern am Samstag auf eine neue, unbekannte Strecke rund um das Heinrich-Heine-Gymnasium und am Sonntag nach Kehl auf die Strecke der Deutschen Meisterschaft 2021.

Wir starteten bereits am Freitag mit Übernachtung in Kirchheim um auf die schwindenden Kräfte der harten Saison Rücksicht zu nehmen und zum Ende hin noch einmal richtig „einen raus zu hauen“. Also erstmalig in dieser Saison keine Nachtfahrt!

Die Wetterbedingungen zehren in dieser Saison schon ziemlich an Körper und Material.
Auch an diesem Wochenende dominierte Matsch und Regen in den Damenrennen.

Auf zwei sehr unterschiedlichen Strecken fuhren wir in den gemeinsamen Rennen der Frauen, U23 und Juniorinnen faire Rennen aus. Beide Strecken konnte ich persönlich ohne Radwechsel und ohne nennenswerte Schwierigkeiten, allerdings von Anfang bis Ende auf letzter Rille, fahren. Stephan hielt sich im Depot anfeuernd zur Verfügung und unterstützte wo er konnte.

Cindy, am Samstag noch von Freund Jens mit krankheitsbedingten Startverbot belegt, freute sich am Sonntag einfach auf und über das Mitfahren und Wettkampfluft als Starterin schnuppern.
Toll! Das geht auch mal, einfach mit dabei sein.

Danke an alle Aktiven, alle Veranstalter, alle Helfer und Unterstützer!

Photocredits an Günni Himself #SchnurrRad.de und Stephan

Eure Cordula Neudörffer