The Muddy Älbler

Am 22.09. stand der “The Muddy Älbler” in Straßberg (kurz über Stetten a. k. M.) auf dem Plan.
Die Strecke führte komplett durch den Steinbruch was auch hieß das es 200 Höhenmeter zu bewältigen gibt.

Gelaufen wurde in Runden. Ich hatte die XL Distanz 17,5 Kilometer was fünf Runden bedeutete. Start war um 10 Uhr für meine Distanz. An sich war der Lauf recht unterhaltsam und liebevoll gestaltet.

Es war das erste Mal für den Veranstalter und von daher muss ich sagen haben sie sich wirklich Mühe gegeben und “muddy” war es wirklich. Es gab einen Verpflegungspunkt auf der höchsten Stelle. Der hat aber auch ausgereicht.
Das Wetter war top – nicht zu warm und nicht zu kalt. Auf der Strecke hab ich drei Mädels aufgegabelt und da die sowas noch nie gelaufen sind hab ich sie bisschen unterstützt und wir hatten es echt lustig.
Nach 3 Stunden 40 Minuten bin ich dann auch im Ziel angekommen.
Auf meiner Distanz waren wir nur zwei Frauen und von daher habe ich den 2. Platz gemacht.

Es mag in anderen Augen vielleicht nicht so die große Kunst sein aber ich bin stolz darauf den zweiten gemacht zu haben.


Liebe Grüße Steffi Bock