Test o-synce screeneye

Da hatte ich nun die Gelegenheit, einige Zeit den o synce screeneye zu testen und tat dies auch bei schönstem (Kappen-) Wetter.
pirate14screen954

Meine anfänglichen Zweifel an der Handhabung der Kappe wurden schon beim ersten Trainingslauf ausgeräumt: die Kappe sitzt perfekt, stört nicht/verrutscht nicht beim laufen, ist sehr leicht und angenehm zu tragen, also absolut „trag – tauglich“.

Linksseitig ist das Display angebracht. Beim Tragen der Kappe ist die zweizeilige Anzeige bestens zu lesen, ein wenig schielen muss man allerdings schon, aber das üblicherweise runterschauen auf die Trainingsuhr am Handgelenk entfällt mit der Kappe somit komplett.
pirate14screen959

pirate14screen960

Es gibt beliebige Anzeigevariante, so hat man stets z. Bsp. Puls und Zeit, oder Geschwindigkeit und Temperatur im Blick. Programmierbar sind auch Trainingszonen. Für mich am interessantesten war die Kombination von Geschwindigkeit und Puls, so dass das ein oder andere Intervalltraining um einiges interessanter wurde. Das ganze kann anschließend mit der entsprechenden Software am PC analysiert werden.
pirate14screen941

Mein persönliches FAZIT: die Kappe ist absolut trainingstauglich und gibt einem alle notwendigen Informationen, die man so brauchen kann. Auch ein switchen zwischen den einzelnen Funktionen ist jederzeit über 3 kleine Tasten am Kappenrand möglich. Einziger „Nachteil“ ist das ständige schielen, was ich automatisch mehr als nötig gemacht habe und was mir bei längerem Gebrauch zu anstrengend für die Augen wurde. Aber das ist wahrscheinlich auch nur Gewöhnungssache und bei ständigem Gebrauch wird man sicher auch nicht dauernd auf die Anzeige blinzeln.

Also, für alle, die gerne alle Trainingsdaten ständig im Blick haben, ist die Kappe auf jedenfall eine gute Alternative zu sonstigen Pulsmessern oder Trainingsuhren.

Eure

Sveny

TEAM PIRATE JULIACUM