Svampabanan by Mel

Ganz hart die erste Medaille des Jahres erkämpft, mit einer 7,6 Kilometer langen Schlammschlacht auf der Svampabanan in Tomelilla.
Das ist eine Motocrossbahn, die für den Winter Cross Run benutzt wird.
Über 4 oder 7,6 km werden die Läufe gestartet mit einer Stunde Differenz , so dass die ganz Harten beide Läufe absolvieren können.

Beide Läufe wurden in der Frauenklasse von Amanda Nilsson gewonnen, und ich landet mit knapp 52 Minuten im Mittelfeld, 28.von 46.

Ich hatte so auf Frost gehofft, Matsch und ich sind nicht füreinander geschaffen.

Nicht nur, dass er die Kraft einfach schluckt, nein, er macht die steilen Anstiege länger durch das nach-unten-Durchrutschen bei jedem Schritt. So bin ich dann einfach nur resigniert hochgestapft, statt zu laufen.
Aber danach fühlte ich mich irgendwie heldenhaft.
Sehr gelungene Veranstaltung, sowas wäre in Mölln bestimmt auch klasse!
Als Crosslauf, oder Duathlon…
eure Mel