Eine kleine Reise in das Land der Zwerge

Das Laufjahr hat begonnen und damit auch die Kaperfahrt der laufenden Pirates.
Dieses Mal haben wir uns etwas besonderes ausgeguckt. Ein Lauf in einem Bergwerk, 500 Meter unter der Erde.
Ja auch wir Pirates müssen schauen, dass wir unsere Beute nicht nur auf den sieben Weltmeeren bekommen, sondern auch Untertage im Land der garstigen Zwerge..

also begaben sich Gaby, Ines, Marion, Robert, Butch, Roy und meine Wenigkeit zum Kristalmarathon.
Ines und Roy waren als Rückendeckung vor Ort und wir anderen suchten nach dem Gold.

Bereits die Fahrt zum Start glich einer Höllenreise. Die Zwerge äh Bergmänner fuhren uns in ihren Schlitten von -200 Metern auf -500 Meter und das in einer Geschwindigkeit die schon gigantisch war. Klar sie kennen ihren Stollen.

Heile angekommen in der tiefsten Konzerthalle.
Nach einer tollen Lasershow ging es an den Start

Wir liefen auf und ab, ich hätte nie gedacht das dort soviele Höhenmeter sind , wobei sind es Höhen oder eher Tiefenmeter?

Auf der Suche nach dem Schatz traf Butch ein fieser Krampf bergab (waren bestimmt die Zwerge, er war wohl zu nah an deren Schatz)
Gaby Marion und ich liefen die 10 Kilometer entspannt durch. Entspannt ?

Naja nicht so ganz.. mein Puls war von Anfang an am Limit und ich hatte mit den Luft-und Temperaturverhältnissen zu kämpfen.
Nichts desto trotz konnte wir uns den Schatz in Form von der Medaille sicher.

Es war ein schöner Lauf im Land der Zwerge, ich musste aber feststellen das Piraten nicht Untertage gehören sondern an die Frische Luft

Gruß Olli Diedam

Next Stop:Iron Viking