Stevens Cyclocross Cup by Pirate in Mölln

…unser erstes offizielles Rennen im Stevens Cyclocross Cup.
Pirate15moelln42
zum Glück waren viele Piraten zur Stelle und auch Lars hatte hilfe vom FC.St.Pauli angeboten, sodas wir die Sache
entspannt angehen konnten.
Pirate15moelln04
Freitag kurz abgeflattert…. kurz die Strecke getestet
Pirate15moelln36
und für Gut befunden 😉
Pirate15moelln35
Samstag gings dann bei trübem aber trockenem Wetter und ca. 14° los
pirate15moelln46
Pirate15moelln31
für den Fall des Falles hatten wir unsere Zelte für die Zuschauer und Teilnehmer bereit gestellt.
Pirate15moelln03
unsere Santitäter hatten zwei schwerwiegende Schürfwunden zu versorgen 😉
Unser Bikewash hatte dagegen etwas mehr zu tun….. im nächsten Jahr gibts auch einen Schlauch mehr.
Pirate15moelln34

Die Rennleitung war guter Dinge 😉
pirate15moelln47

Kurzer Flashback zur Entstehung der piratösen Pokale :
….und da grinsten sie noch ein letztes mal, bevor sie in fremde Hände überreicht werden sollten
Pirate15moelln18
….und so war die Geburt unserer Pokale… das wir über unsere Facebookseite alle Piraten gebeten hatten die
“Spartöpfe” in ganz Deutschland einzusammeln, hat der eine oder andere sicher mitbekommen….
Dazu brauchten wir noch historisches Holz….
Pirate15moelln20
und alte Bleche… sowie etwas Piratenschweiß….
Pirate15moelln21
und schon stand die Pokal-Crew bereit für unsere Rennteilnehmer.
Pirate15moelln19
zurück zur Veranstaltung….
wenig später am Samstag Morgen standen die ersten Rennfahrer/innen am Start und haben ihr bestes gegeben…
Pirate15moelln17
um wenig späte ihr erkämpften Trophäen in Empfang zu nehmen
Pirate15moelln14
So gings dann weiter…
Pirate15moelln16
Pirate15moelln15
Pirate15moelln12
Pirate15moelln11

Start Senioren 3/4
Pirate15moelln13
Pirate15moelln32
es gab tatsächlich welche die die Strecke als anstrengend empfanden….
Pirate15moelln27
Start der Frauen
Pirate15moelln10
Beni auf der Strecke
Pirate15moelln30
und Harby bei der Verfolgung
Pirate15moelln29
Siegerehrung Frauen Elite
Pirate15moelln41
Siegerehrung Frauen Hobby
pirate15moelln44pirate15moelln43
Thomas Z. auf der Rolle…..
Pirate15moelln39
…und kurz danach das Pirate Trio vor`m Start…
Pirate15moelln08
Robby.KW auf der Bergwertung 😉
Pirate15moelln28
und anschließend…. aber wo ist Robert ?
Pirate15moelln07
Jens Koß
Pirate15moelln06
Domenic Karrasch im Leader Trikot
Pirate15moelln05
Siegerehrung U19
Pirate15moelln26
Elite…. und Danno
Pirate15moelln38

Nach der Elite kam natürlich die wichtigste Klasse des Tages…. der Rennserie…. Hobby Ü40 !

Schon kurz nach dem Start übernahm ich die Führung (der “Schwarze” im Hintergrund) …….
ääääähm vor Heiko (der Graue davor)….
Pirate15moelln40
um dann kurz danach in der größten Pfütze der gesamten Anlage nach versunkenen Schätzen zu suchen…. leider
ohne Erfolg.
Pirate15moelln02
danach spulte die Crew ihre Runden ab…. hier im Bild Arne
Pirate15moelln25
Toddy
Pirate15moelln24
Achtung Pilonenwald….
Pirate15moelln23
Pirate15moelln22
alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei…. und ich ein Siegerbier 😉
Pirate15moelln01
am Ende war alles Gut und wir hatten nicht nur Erfolg mit der Ausrichtung der Veranstaltung mit :
160 Starter, 30 Helfer, sowie viiiele Zuschauer, Gestartet wurde in 16 Klassen bei 8 Rennen auf einer 2,4km langen
super Strecke….
pirate15moelln45
Piraten Erfolge:
Frauen Elite 2te Benita Wesselhoeft
Frauen Hobby 2te Harby Beckedorf
Hobby Männer 4ter Jens Koß
Hobby Senioren 2ter Frank Jacobs
Senioren II 1er Volker Simonsen, 2ter Thomas Zühlke
Senioren IV 3ter Werner Schwedt
U19 3ter Domenic Karrasch

Alle Ergebnislisten unter www.cyclocross-nord.de

am Ende alles für die Tonne…. Nein, natürlich nicht, alle freuen sich auf nächstes Jahr und sind schon total gespannt
auf unsere Überraschungen/Änderungen/Verbesserungen….. falls Ihr noch Vorschäge habt, her damit !
Schickt alle Ideen zu ron@pirate.biz
Pirate15moelln09

bevor ichs vergesse…. meine Ronnywood Beiträge von Freitag, Streckenbau etc. :

und Samstag dem Renntag :

Ronald Prinzlau

P.S.: falls Schulen/Kinder/Erwachsene aus dem Einzugsgebiet Mölln im nächsten Jahr dort mitfahren wollen und vorher gerne mal einen Fahrtechnikkurs mit mir machen wollen, schreibt mich bitte an: ron@pirate.biz

P.P.S.: aus den Foren / Pressemeldungen:
Helmuts fahrradseiten / Peer : Pirate: Hat für mich mit Stevens das bisher beste Crossrenen der letzten 3 Jahre auf die Beine gestellt. Die Strecke ist einfach nur genial. Das Orgateam der Piraten war sowas von nett und begeistert bei der Sache… ich weiss nicht, wie der Kollege hieß, der mit nem Bayrischen(?) Akzent geredet hat… aber soviel gute Laune überträgt sich einfach. Smile
Liebes Pirate-Team: Ihr habt eine super Premiere hingelegt! Ich würde Mölln am Liebsten gleich nächste Woche wieder fahren.

Helmuts fahrradseiten /Mario: Und die Piraten bekommen noch ein extra Lob dazu. Große Zustimmung Motocross-Strecke und Regen bescherten für mich zum ersten Mal richtige CX-Verhältnisse, wie man sie oft nur von belgischen Querfeldein TV-Übertragungen kennt. Super anstrengend, aber auch super G..l! Mit meiner besten SCC Platzierung, ein für mich rundum gelungener Nachmittag. So fuhr ich heute, trotz immer noch schmerzender Schulter “mit Sonne im Kopf” wieder nach Hause.
Game on! Gruß Mario Wink

Helmuts fahrradseiten /Don Vito Campagnolo : Kurz vorab: Für eine Premiere hat der MC Pirate einen wirklich ganz großen Wurf gelandet, da muss man wirklich lange nach winzigen Details suchen, um überhaupt noch Verbesserungspotenzial zu finden – SUPER & VIELEN DANK!
Die hier im Forum verlinkten und sandigen Bilder der Strecke ließen ja schlimmes befürchten, vor Ort sah es dann aber nicht sandig, sondern schlammig aus – schön schlammig. Ja wirklich, der Schlamm war schön!
Ach so, ganz vergessen in meinem Bericht: Die Piraten haben außerdem die wohl geilsten Pokale überhaupt, habe leider kein Bild davon. Muss man sich aber in etwa so abgefahren wie ein HFS-Bambi vorstellen. (nur ganz anders …)

Helmuts fahrradseiten /Jacfm: Das war Thomas “Bütti” Büttner, der ist echt ne Piraten-Wucht. Empfehlend

check it out : Helmuts Fahrradseiten / Mölln

Zeitungsbericht:
http://www.herzogtum-direkt.de/article/mit-dem-fahrrad-%C3%BCber-den-grambeker-heidering