Stevens Cup Lauf 2, Norderstedt/Rantzauer Forst, 10.10.2021

Nachdem ich den gestrigen Tag also mit allem mehr oder weniger erfolgreich über die Bühne gebracht habe ging es heute auf einen meiner “Heimkurse”, auch wenn ich dort kaum trainiere was man sowieso nicht tun sollte, zumindest die Streckenteile die keine offiziellen Wege sind. Da dies aber trotzdem wohl öfter als dem Förster lieb ist geschehen ist musste die Strecke geändert werden da einige Teile zu ausgefahren waren.
Also ein zur Hälfte neuer Kurs, etwas weniger Unterholz, etwas mehr Waldwege, aber vom Prinzip immer noch viele Wege mit Kurven und Wurzeln, und auch die Treppe und der beliebte Bunker war noch drin, allerdings mit weniger Schleifen als sonst.
Der Start war etwas kürzer als sonst wegen Baumaßnahmen, da ich allerdings von Position eins starten durfte musste ich nur schnell genug sein um vor der Meute in die ersten Schikanen zu kommen. Das gelang mir auch, und ich fuhr von vorne die erste Runde, und hinter mir sortierte sich das Feld.

Beim ersten Blick nach hinten saß mir auch gleich der 2. von gestern im Nacken, Matthias König vom DIMB Team. Nachdem wir die erste Runde geschafft hatten war auch schon das erste Loch zum Rest des Feldes gerissen. Von da an vergrößerte sich der Abstand zum Feld immer etwas weiter, und so beschloß ich in der zweiten Runde mal an der einen oder anderen Stelle etwas mehr Gas zu geben um meinen Verfolger zu testen.

Auf einem Wurzelabschnitt gab ich einfach mal Gas wo mir mein Mounty mit seinem größeren Federreserven ein höheres Tempo erlaubte, und ich schaffte ein kleines Loch zu reissen. Da er später nicht wieder aufschliessen konnte war meine Taktik klar, dort wo ich mit meinem Bike Zeit gut machen kann Gas geben und auf dem Rest den Vorsprung halten.

So fuhr ich dann die letzten 3 von insgesamt 5 Runden, mein Plan ging auf und so fuhr ich ungefährdet meinem zweiten Saisonsieg entgegen, die Gesamtführung baute ich damit weiter aus.
Jetzt sind es erstmal 4 Wochen Pause bis es weitergeht, bis dahin bleibt gesund, euer Frank.

P.S. danke für die Fotos an Michael R. von Helmuts Fahrrad Seiten