Stevens Cup Kiel

Nach längerer Verletzungspause an der Hand und einem Rücken, der nach jeder Fahrt im Gelände schmerzte, konnte ich nun endlich wieder bei einem Crossrennen starten.
Ich war schon ein bischen aufgeregt, da ich meine Form und Fahrtechnik nicht richtig einschätzen konnte. Da ich aber viel auf dem Smarttrainer trainierte und ich bei Heiko Lehmann eine Leistungsdiagnostik gemacht habe, war ich zuversichtlich.
Wichtiger war eigentlich, dass ich nicht auf die Hand falle…
Beim Start stand ich natürlich nicht in der ersten Reihe, aber da ich in der ersten Kurve ganz innen mit „Bein raus“ vorbeiziehen konnte, lag ich danach auf dem dritten Platz.

Das beruhigte mich und ich arbeitete mich danach an die Spitze. Ich fühlte mich gut und zog weiterhin durch. Wie erwartet, kam aber der Führende in der Cross Bundesliga Sven Lorenzen von hinten angebraust und zog an mir vorbei. Ich fuhr mein Tempo weiter und hoffte, den zweiten Platz zu halten, da Nico Evers an dritter Stelle nicht weit hinter mir war.

Ich gab alles und konnte den zweiten Platz ins Ziel bringen. Nico erkannte wohl auch nicht mein neues Trikot und dachte , ich wäre ein Fahrer aus der Elite. Glück gehabt 🙂

Es hat riesigen Spaß gemacht das Rennen zu fahren und ich freue mich auf das nächste. Meine Entscheidung Tubeless zu fahren, war super. Die Schwalbe X One Reifen hatten mehr Grip und Traktion, als meine Schlauchreifen. Hätte ich nicht gedacht.

Vielen Dank an Dunja Arentsen und Dani für die Bilder.
Thomas Z.