Stevens Cup 7. Lauf, Bad Oldesloe, 21.11.21

Zum 7. Lauf des Stevens Cup ging es nach Bad Oldesloe, wo der RV Trave Oldesloe die Premiere seines Crossrennens feierte.
Die Strecke war neu, allerdings war das Gelände nicht unbekannt, findet dort auf dem Gelände des Verkehrsübungsplatzes doch einmal im Jahr ein Straßenrennen statt, das auf einem nicht mal 1km Rundkurs Höhenmeter wie nichts anderes im Norden zu bieten hat da das Gelände hier in einen Hang gebaut wurde.
Der Strassenteil hat irgendwas richtung 20% als maximale Steigung, ein Geländeteil sogar 53%, den wir hochlaufen durften.
Ansonsten war es ein konditionell anstrengender Kurs, immer rauf oder runter oder links und wieder rechts, viel Wiese die auch noch matschig war und nichts wo es mal etwas rollt zum durchschnaufen.

Dafür hatte der Wettergott ein einsehen, nach anfänglichem zögern verzogen sich die Wolken bald und die Sonne kam hervor und brannte uns förmlich auf den Pelz das man denken konnte es wäre wieder Sommer.
So ging es relativ gut gelaunt zum Start, der recht fies an einer Strassensteigung lag, also Schuß und erstmal steil den Berg hochsprinten, Laktatdusche garantiert. Da mir technische Kurse bekannterweise gut liegen setzte ich mich schnell an die Spitze und fuhr sauber meine Linie und mein Tempo.

Da mein schärfster Konkurrent Helge B. krankheitsbedingt abwesend war sortierten sich hinter mir ein paar neue Fahrer, unter anderem Pirat Benjamin G. der auch in Mölln schon stark aufgetrumpft hatte. Die erste Runde hielt er sich noch an meinem Hinterrad mit etwas Abstand zum Rest des Feldes, aber ab Runde 2 fiel er zurück und kämpfte fortan um Platz 2 während ich nach vorne entschwand.

Ich fuhr weiter konzentriert, bloß keinen Fahrfehler machen denn heute war wieder ein Rennen wer am wenigsten Fehler macht hat schon halb gewonnen. Und nach 5 Runden Schinderei hatte ich den restlichen Lohn eingefahren, Sieg Nummer 7 in der Serie der Hobby Ü40 steht jetzt für mich zu Buche.

Damit steht für mich jetzt erstmal eine kleine Pause zum durchatmen an,
bis zum nächsten mal bleibt fit und gesund,
euer Frank.

P.S. danke für die Fotos an Michael R. von Helmuts Fahrrad Seiten so den RV Trave Oldesloe