Start der Norddeutschen Crosssaison in Hamburg Horn.

Bei bestem Spätsommerwetter trafen sich die Norddeutschen Crossfans auf der Galopprennbahn in HH-Horn um ihre Drahtesel zum Auftaktrennen des Stevens bzw. Deutschland Cups auszuführen.
Ich gesellte mich diesmal mit meinem MTB an den Start, zum einen weil man diese Strecke damit auch fahren kann, zum anderen weil mir der andere Untersatz derzeit fehlt.
Nachdem die anderen Rennen gelaufen waren durften wir Hobby Senioren um kurz vor 16uhr auch endlich an den Start.
Nachdem ich mich im letzten Jahr richtig angestrengt hatte durfte ich auch mit aus der ersten Startreihe los, ich kam auch gut vom Start weg ins Gelände, allerdings nur um dann eine halbe Runde später an einem Hindernis in der Sandkiste die erste Bodenprobe zu nehmen.
Nachdem dann erstmal eine endllose Perlenschnur an Fahrern an mir vorbei war, so auch die anderen Piraten Arne, Heiko und Toddy, ging es also daran von hinten sich langsam wieder vorzuarbeiten.
Stück für Stück schob ich mich nach vorne, und am Ende reichte es dann noch für Platz 7, Arne auf 10 und Toddy und Heiko zusammen auf 30 und 31 ins ziel.
Angesichts der Tatsache das ich nach etwa 4 wochen das erste mal wieder ernsthaft auf dem Rad gesessen habe eine akzeptable Leistung für den Anfang.
Motto: es kann nur besser werden ;o
Pirate14NorderstedtF2
2 Tage später traf man sich dann auch schon zum nächsten Lauf des Stevens Cups im Wald in Norderstedt.
Der Kurs war mal wieder ein schöner waldwurzelkurs unterbrochen von kurzen sehr fiesen Technikpassagen.
mit den üblichen Piraten Arne, Heiko und Toddy im Schlepptau und verstärkt durch Cheffe Ron der seinen neuen Crosser mal ausfahren wollte ging es dann an den Start.
Hier ging es dann auch gleich zur Sache, denn wer einmal hier hinten steht hat es schwer vorbei zu kommen.
Also bin ich schwupps als erster ins Gelände, und setzte mich dann auf Platz 3 für die nächsten Runden fest und fuhr mein Tempo, platz 2 noch in sichtweite. Allerdings bekam ich in der vorletzten Runde Krämpfe in den Beinen, so das ich in der letzten Runde dann noch einige Fahrer ziehen lassen musste und grade noch den 10. PLatz retten konnte.
Arne schaffte einen guten 7. Platz. Heiko kam auf dem 20. rein und Toddy (27.) schaffte es knapp vor Ron (28.).
pirate14norderstedtR9
Nächste Woche werden die Piraten dann wohl nach Hannover segeln um an der Ihme den 3. Lauf des Cups zu entern, bis dahin, Ahoi, Frank :o)

Bilder mit Wasserzeichen von Naima nwfotografie.com