Verdammt hart und heftig wars beim Zülpich Triathlon am 17.8.2014.

Zu schwimmen waren laut Ausschreibung 750m im See, 33 Km mussten auf dem Rad zurückgelegt werden und 5 km zu laufen. Hört sich ja eigentlich gar nicht so anstrengend an …. Erstmal …..

Leider wars am Wettkampftag nicht so wirklich sommerlich, sondern eher stürmisch – herbstlich … als ich ankam, waren noch nicht mal die Bojen im Wasser … aber pünktlich zum Start war alles bereit. Das erste Mal seit 3 Jahren wieder in den Neo gequetscht gings dann ins ca. 20 ° warme Seewasser…. Tja, ich hätte doch vorher lieber mal ne Einheit im See zurücklegen sollen, aber nachher ist man immer schlauer … Die erste Boje schien ihre Position ständig zu verändern, oder bin ich etwa so schief geschwommen? 😉 wahrscheinlich schon …. Jedenfalls kam mir das schwimmen endlos und super anstrengend vor und mit 20:40 min für 750 m konnte ich nicht wirklich zufrieden sein, aber Hauptsache, endlich raus aus dem Wasser …
pirate14zuelpich58

Wie sich im Nachhinein rausstellte, warens dann letztendlich doch 1000 m im Wasser …. Also doch nicht so schlecht mit gut 20 min …. Puh ….
pirate14zuelpich

Also, jetzt aber rauf aufs Rad!!! Aber das lief auch nicht so wie erwartet …. Denn die ersten 15 km verliefen nicht nur leicht bis knackig bergan, sondern es pfiff einem auch ein ordentlicher Gegensturm entgegen, alles andere als angenehm …. Und so kam mir auch das super lang und endlos vor …. Immerhin liefen die letzten km auf dem Rad wie am Schnürchen mit entsprechendem Rückenwind.
pirate14zuelpich17

pirate14zuelpich22

Abgekämpft gings dann abschließend auf die Laufrunde, mit 23:29 min auch nicht meine beste Zeit, aber mit Gesamtplatz 7 der Frauen in einem stark besetzten Feld war ich dennoch zufrieden … und fix und fertig!
pirate14zuelpich11

Eure Sveny

TEAM PIRATE JULIACUM