SPENDE statt BÖLLER in Büngelshausen

Mein Sportjahr war nicht das Beste also spielt man beim Silvesterlauf in Büngelshausen halt selbst mal das Glücksschwein in pink – Not macht erfinderisch!
pirate16Buengelshausen01

Ein Pirat allein macht noch keine echte Meute und deshalb hab ich noch den Armin angeheuert:
pirate16Buengelshausen02

Auf den ist immer Verlass! Und den Braatzi:
pirate16Buengelshausen03

Wie immer am jammern, er sei nicht fit und dann lief er doch die 6 km für die NCL-Stiftung mit.
pirate16Buengelshausen04

Startgebühr wurde keine erhoben, nur freiwillige Spende. Die Stiftung setzt sich für die Erforschung der sehr seltenen Kinderdemenz ein. Kinder erkranken daran sehr früh und verlieren langsam alle Fähigkeiten, werden blind, taub bis die Atmung aussetzt und sie sterben. Die Krankheit ist so selten, dass die Pharmaindustrie nichts in die Erforschung wirksamer Medikamente investiert. Dafür liefen erstmals bei dieser einzigartigen Privataktion knapp 60 Sportler 10 oder 6 km, Kinder 1 km.
pirate16Buengelshausen05

Als erstes ging es zum Start und trotz Regen hatten alle ihren Spaß:
pirate16Buengelshausen06

Die Kleinsten waren zuerst dran und wurden vom Clown Maren und dem Pirate Silvesterschwein eingewiesen:
pirate16Buengelshausen07

Am Ende wurde auch der letzte kleine “Pirat” noch in den Hafen zurückgebracht…
pirate16Buengelshausen08

und standesgemäß von Piraten im Ziel empfangen!
pirate16Buengelshausen09

Danach Start der großen Meute und zack war Armin auch schon wieder da:
pirate16Buengelshausen10

und Flaggenkommando auch:
pirate16Buengelshausen11

Dann kam der spätere 2. Platz des 10 km Laufs ins Ziel:
pirate16Buengelshausen12

Und der Sieger – Glückwunsch!
pirate16Buengelshausen13

Braatzi war sogar noch so gut drauf, dass er im Ziel einen Freudensprung machte:
pirate16Buengelshausen14

Am Ende gab es am Lagerfeuer noch heiße Erbsensuppe und Punsch für alle und der spätere Kassensturz erbrachte tatsächlich 600 Euro Spende statt Böller.

Tolle Silvesteraktion, die wir Piraten gerne unterstützt haben.
pirate16Buengelshausen15

Bis zum nächsten Jahr

 

Euer Glücksschwein Moni