Schokis “Lauf zwischen den Meeren”

Thomas Reinecke, Jörg Papke, Dirk Kohlrausch, Marco Troyke und Kristian Schoknecht aus dem Walsroder Umland nahmen an einem Staffellauf zwischen der Nordsee-, und Ostseeküste teil, dem “Lauf zwischen den Meeren”.
Die Strecke führte das Team “PIRATE”, das noch aus vier weiteren Läufern (Armin Fuhlenriede, Bastian Hoffmann, Carsten Eldau und Hakan Özolgan) bestand, von der Nordseeküste in Husum zur Ostseeküste nach Damp. Dabei musste ein Staffelstab über Zehn Teilabschnitte von 8,1 km bis zu 11,7 km (Gesamtstrecke 96,3km) gebracht werden.

Der Start erfolgte am Samstag den 24.Mai pünktlich um 9:00Uhr in Husum und verlief bis zum siebten Wechselpunkt erwartungsgemäß. Kurz nach der Übergabe des Staffelstabes am siebten Wechselpunkt kam es dann leider zu einem Unfall der das Team abfallen lies. Der Läufer Bastian brach sich durch eine unachtsam weggeworfene Trinkflache eines anderen Teilnehmers den Mittelfußknochen. Unter Schmerzen lief Bastian, der eigentlich zwei hintereinander folgende Teilabschnitte laufen sollte, noch 8km bis zum achten Wechselpunkt. Dort übernahm dann kurz entschlossen Dirk Kohlrausch den Staffelstab der zuvor schon drei Wechselpunkte vorher sein lauf absolvierte. Somit konnte der Staffelstab letztendlich doch noch auf Platz 257 von 700, in einer Zeit von 08:21:21 in Damp übergeben werden. Das Team erwähnte besonders die Unterstützung von Catrin Schoknecht und Sebastian Kohlrausch, ohne die das nicht möglich gewesen währe.
pirate14laufS1