Hallo Zusammen!

Am Samstag, den 24.05. ging es für mich nun schon zum 4.Mal in Folge nach Obermarchtal zum Marchtal Bike Marathon
Konnte ich Jahr für Jahr meine Zeit auf der Mitteldistanz (54km / 920 hm) deutlich verbessern,
war die Vorfreude nach einem hervorragenden 18.Platz (Gesamt) im letzen Jahr sehr groß.

Leider vermießte starker Regen vor dem vor dem Start meine Laune doch sehr erheblich.
Pünktlich zum Start um 12.30 Uhr kam dann doch die Sonne wieder zum Vorschein, nasse u. dreckige Asphalt Abschnitte sorgten jedoch schon auf den ersten Kilometern für zahlreiche Stürze.
pirate14marchtal3

Nach ca. 4 km auf guter Position liegend und gerade schön warmgefahren machte mein Vordermann nen Abflug beim anbremsen auf eine 90°  Kurve. Ich wollte noch ausweichen, schwupsdiwups war auch mein Vorderad weg.
pirate14marchtal2

Mit blutendem Unterarm und schmerzendem Oberschenkel (incl. Hinterteil) gings voerst weiter, leider musste ich bald festtellen
dass ich mir beim Sturz ordentlich das Schaltauge verbogen hatte.

In den nächsten 15 km ging mir deshalb noch 2x die Kette übers große Blatt, womit ich entnervt das Rennen nach der Südschleife/ Durchfahrt
Marchtal bei km 20 beendete.
pirate14marchtal1

Nach Versorgung meiner Blessuren im Sanizelt und dem Besuch des leeren Bike Waschplatzes;.)konnte ich dann die Zieleinläufe der Mittel u. Langdistanz als Zuschauer mitverfolgen…

Nun heißt es auf ein neues in Albstadt kommenden Samstag, hoffentlich Sturzfrei !!!

Grüßle und Kette Rechts ,  euer Armin