Saisonabschluss beim Polderlauf in Ingelheim

Bericht von Doro Richters                                                                                                                                                .

Am 03. Oktober wollte ich den letzten Wettkampf der Saison machen, nachdem ich den 10er in Weinheim und die DM Cross-Duathlon absagen musste, weil ich durch eine langwierige Erkältung aufgehalten wurde und so die Laufumfänge nicht wie geplant nochmal hochschrauben konnte. So bin ich letztendlich auch in Ingelheim nur auf der 5km Strecke an den Start gegangen.

Der erste Kilometer war schnell, viel zu schnell mit 3:58. Danach habe ich das Tempo etwas reguliert bzw wurde es durch eine fiese Steigung von selbst langsamer. Es war recht kühl, so etwa 8°C und es wehte ein nicht zu verachtender Wind. Ich musste wohl auch noch der Erkältung Tribut zollen und so konnte ich meinen geplanten 4:10er Schnitt leider nicht laufen.
polderlauf2

Während des gesamten Wettkampfs habe ich mir ein Gefecht mit der späteren Siegerin geliefert, Jahrgang 2000, also noch nicht mal halb so alt wie ich. Aber ich konnte einfach nicht schneller und sie hat verdient gewonnen, da sie hinten raus nochmal beschleunigen konnte. Mit der Zeit von 21:40 bin ich nicht ganz zufrieden, aber zumindest kann man darauf aufbauen. Aber jetzt gehts erstmal in die wohlverdiente Saisonpause. Drei Wochen Beine hoch!
CIMG4040

Vielen Dank an die ABC-Läufer Ingelheim und Fotografin Alexandra Jonas für das Actionfoto,

und allen eine gute Off-Season (außer den Crossfahrern ;-))

 

Doro(thee Richters)

Schreibe einen Kommentar