RIVA mit Arne

Moin Piraten……
hier ein kleiner Rennbericht aus Italien 😉
auch dieses Jahr wollte ich zum Bikefestival nach Riva und die Ronda Piccola in Angriff nehmen, als ich hörte das die Streckenführung auch geändert
wurde und laut Veranstalter ein „flowiger Trail“ bis nach Riva führte habe ich mich umso doller gefreut (was aber ein Fehler war, dazu später mehr)!
Also voller Vorfreude um 7:00 mein Wecker gestellt und bereit Sonnencreme aufzutragen, als ich mein Zelt öffnete und mir dann die realität ins Gesicht schlug,
9 Grad bei feuchten Wetter…….na toll.
8:45 war dann endlich Start bei zumindest trockenem Wetter, der erste Anstieg ging auf einer relativ breiten Straße bei ca. 5% recht gut, nach ca. 3 Km
wurde dann links abgebogen auf einem Schotter Anstieg ca. 7-11% jetzt heißt es Kräfte sparen da zum ende noch echt eine WAND kommt!!!!
Nach gefühlt einer Stunde ständigem Bergauffahren kam das letzte drittel Anstieg und da haben sich viele Fahrer verausgabt (gut wer Streckenkenntnis hat;-)
bei ca. 17% und 1 km länge ging es zur Streckenteilung juhu ein Stück ging es sogar jetzt Bergab und dann war sie da…..DIE WAND… 25%
links und rechts wurde geschoben…..ich biß die Zähne und habe mich mit einem wahrlich nicht schönen runden Tritt hochgequält aber egal,geschafft!
Jetzt fing der Spaß an mit verblocktem Trails und flowigen Waldautobahnen….jähhhh genau mein Ding.
Voller Vorfreude war ich auf dem neuen Trail gespannt…….und da war er……ok ich konnte 100 Meter fahren dann konnte man nur noch schieben
teilweise von Felsen springend in der Hoffnung sich keinen Bänderriß zu holen ging es 800 Hm bergab!!!!
Ich kann jetzt aber Schimpfwörter in ca. 15 Sprachen 😉 es gab nicht einen der diesen „flowiger Trail“ ansatzweise gut fand, nach gefühlt
einer Ewigkeit unten angekommen ging es die letzten 5 Km fahrend ins Ziel!
Ein guter 36. Platz sprang dabei für mich raus……
Gruß Arne

Warning: include(/index.php): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/27/d30576112/htdocs/cms/wp-content/plugins/social-share-button/includes/class-shortcodes.php on line 41

Warning: include(): Failed opening '/index.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php7.2') in /homepages/27/d30576112/htdocs/cms/wp-content/plugins/social-share-button/includes/class-shortcodes.php on line 41