Haspa Marathon Hamburg mit Torben und Dany

Ende April stand der Hamburg Marathon auf dem Plan. Die Vorbereitung verlief nicht gerade optimal,
also sollte es ein ruhiger Dauerlauf werden. Das Wetter war eigentlich perfekt, kühl und vereinzelt Regen.
Die sehr optimistische Selbsteinschätzung der erwarteten Zielzeit bei der Anmeldung, verschlug mich in den Startblock A.
Dort standen die Heissdüsen mit Zielzeit von unter drei Stunden. Marcel und Mathias wollten es
ruhig angehen lassen und die ersten Kilometer mit etwa 4:10er Pace laufen. Ich warf meinen Plan des ruhigen
Laufs über den Haufen und schloss mich an.
Startschuß und ab geht es. Mathias verabschiedet sich nach knapp einem Kilometer nach vorne und ich laufe mit Marcel
Kilometer um Kilometer gemeinsam.
Ruhig starten scheint zu funktionieren und ab der Hälfte legen wir nochmal nach.

Erst vier Kilometer vor Schluss geht das Tempo runter, aber wir landen deutlich unter drei Stunden im Ziel.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Auf bald.
Grüße Torben