Pirate`s on Water, für Rum und Ehre Bike´s gegen Boot getauscht

Das „Team Pirate Hückeswagen“ hat mit 20 Piraten am Drachenboot Rennen in Hückeswagen auf der Bevertalsperre teilgenommen. 20 Teams waren insgesamt gemeldet.
Als von Holger in der Truppe gefragt wurde ob jemand Lust hat mal an einem Drachenboot Rennen teil zu nehmen, hat es 1 Stunde gedauert und das Boot war voll. Wir sind ja für jeden Spaß zu haben. Also ging die Anmeldung raus.
Am 20. Juni 2019 war es dann soweit. Wir haben das noch nie gemacht, aber der Fun sollte im Vordergrund stehen. Bevor die Vorrennen los gingen konnte eine halbe Stunde trainiert werden. Es stellt sich heraus: gleichmäßig und im Takt ist nicht ganz einfach.

Es gab 2 Vorrennen a 4 Team`s die gegeneinander antreten. Erster Vorlauf und sagen wir mal so: wir waren bemüht. Platz 3. Gesamt auf Platz 11. Da geht doch mehr. Also den Sportler Ehrgeiz ausgepackt.

Zweiter Vorlauf, neuer Steuermann. Der hat das Team dann mal richtig angetrieben und es funktionierte auch besser mit dem gleichmäßigen paddeln. Alle haben mächtig reingehauen und siehe da, gewonnen mit einer super Zeit. Na, geht doch. Nach einer kurzen Zeit später kam unser Team Captain Holger: Ey Leute, wir sind im Finale. Ole, Ole.

Das Finale: Die 4 zeitschnellsten Teams treten an. Es regnet. Aufstellung am Start und GO. Start war super, aber dann waren die erfahrenen Teams nach hinten raus doch souveräner. Es war knapp.

Es wurde Platz 4 und eines war klar: nächstes Jahr sind wir wieder dabei und dann rocken wir das.

Die nächsten Termine des „Team Pirate Hückeswagen“:

1) Stöffel Race 24 Stunden (Enspel-Stöffel Park), 06.Juli -07.Juli 2019:  gesamt 11 Fahrer-/innen

2) Night on Bike 16/24 Stunden (Radevormwald), 13.Juli – 14.Juli 2019: gesamt 24 Fahrer-/innen

Kontakt: Ekki Paffrath | Fuhr 8 | 42499 Hückeswagen || +49 163 -3034561 | e.paffrath@freenet.de