SydCup Mtb 2019 in Brekendorf

Generalprobe zur Mtb Landesmeisterschaft Schleswig-Holstein geglückt und misslungen.
Letzten Samstags, am 22. Juni, haben Nils, Corinna und Ich an der dänischen Mtb Serie SydCup teilgenommen. Dieser Lauf wurde bei den deutschen Freunden des RV Schleswig in den Hüttener Bergen ausgetragen. Daher auch der Name der Strecke, Hütti Trail

Der Streckenname ist gut , die Veranstaltung war aber noch viel viel besser. Was dort der RV Schleswig auf die Beine gestellt hat war Super!
Die Runde über den XCO Hütti Trail hatte so 4km mit 100hm, ein wunderbar flüssig zu fahrender Kurs. Bis aus zwei bissige Anstiege, die ich im ersten Gang nehmen musste.
Zu den anderen vielen Anstiegen und Abfahrten kamen reichlich coole vom Trailbaumeister angelegte Kurven hinzu. Einige davon bergab 180° Kehren waren für mich Flachlandradler allerdings nur im Schneckentempo zu bewältigen. Am Ende wurde ich Siebenter in meiner Klasse, das war wohl nix.

Besser machten es Nils K Oß

und Corinna Siegel,

Nils wurde dritter ��seiner Klasse

und zehnter Gesamt

Corinna erste ihrer Klasse und gesamt schnellste Frau,
#sydcup #RVSchleswig #Teampirate
  
Stefan Bienk