Biesenrode, Leider ist irgendwann mal Schluß oder jetzt erst recht!

Am 16.Juni stand der nächste Lauf vom Harzer MTB-Cup an. Da er nach 17 Jahren, leider das letzte Mal stattfinden sollte, ließen sich vier Piraten die lange Anfahrt nach Biesenrode vermiesen.
Der Start war um 9:20 Uhr und verlangte von Nils und mir eine sehr frühe Abfahrt um 3:30 Uhr aus Norderstedt. Corinna und Stefan waren zum Bergzeitfahren angetreten und haben vor Ort genächtigt. Wie üblich geht es bei den Marathons gleich richtig bergauf. Ich für meine Person bin kein Freund davon, da ich etwas Einlaufzeit brauche. Natürlich geht das nicht und mir schoss das Laktat in die Beine. Nils und Stefan waren jetzt schon weg nur Corinna und ich hielten uns wacker im hinteren Bereich auf.

Mit den Kilometern würde es langsam angenehmer, obwohl die Strecke einige Highlights bot. Es gab einen Wechsel aus Waldautobahnen, schroffen Singletrails aber auch steilen Abfahrten. Ein Glück war die Strecke mehrheitlich trocken, sodaß viele Bereiche gut fahrbar waren.
Neben der Durchfahrt der Wipper gab es noch ein Paar überraschende Wasserdurchfahrten. Ein nasse Mors war gesichert.
Für Corinna und mich bestand das Rennen zum größten Teil aus Training unter Rennverlauf, um für weitere Rennen gewappnet zu sein. Für Nils und Stefan hieß es jedoch alles raushauen, um vorne mitzufahren. Nix andere haben wir auch erwartet.
Nach dem Rennen von 60 Kilometer und 1600 Höhenmeter waren alle gut geschafft, hatten aber trotzdem ein Grinsen im Gesicht über das gelungene Rennen.
Leider konnten wir das Abschiedsrennen nicht länger beiwohnen, da eine ebenso lange Heimfahrt anstand.
Für Corinna und Stefan kommt das nächste Rennen recht Nähe. Nils und Tobias brauchen erst wieder in Albstadt wieder ran.
Gruß Tobias Werdermann