Pirate go´s Kielholen in good old UK / Tough Guy 2014 in Wolverhampton

Bericht von Manfred Arndt                                                                                                      .

 

Moin Moin,
Am 26.01. habe ich mir mal etwas ganz besonderes gegönnt. Der kleine Pirat hat sich auf die weite Reise gemacht um endlich mal an dem Geschichtsträchtigen, Sagenumwogenen Tough Guy in England teilzunehmen. Um nicht als gefürchteter, gesuchter Freibeuter der Britischen Justiz zum Opfer zu fallen, bin ich quasi inkognito mit einer Gruppe völlig verrückter gestartet. Diese Lustige Truppe namens Muddy Fox Running Rocks, hat mich dankenswerter Weise in ihrem Kreis aufgenommen und sich die Kojenburg mit mir geteilt. Mehr noch! Die Cheffüchsin Katja hat die gesamte Organisation übernommen und so für ein ebenso Stressfreies, wie geniales Wochenende im Land der Binchdrinker und Linksfahrer gesorgt!

pirate14ToughGuy1

Mit dieser lustigen Truppe ging es also an den Start in Wolverhampton. Typisch englisches Wetter sorgte bei dem zugegeben wieder etwas unausgeschlafenen, etwas Feiergeschwächten Piraten gleich
zu Beginn des Tages, für optimale Stimmung 😉

 pirate14ToughGuy2

Nach dem Ausflug mit meinem Hindernislaufkumpel Ralph am Abend zuvor, war eines Klar! Ankommen, Strecke genießen und Spaß haben! An Topzeiten war nach dem Rockpub eh nicht zu denken. Angreifen also im nächsten Jahr!!! Genug der Entschuldigungen J Es ging also los!! Etwa 4500 Starter (so genau weiß es keiner) gingen auf die Strecke, welche von Matsch und ……..sagen wir mal Ökologischer Pferderückstände geprägt war.

pirate14ToughGuy3

Die ersten Hindernisse ließen nicht lange auf sich warten und das Gefühl einer grenzenlosen Piratenparty war sofort greifbar! Matschiger Untergrund, grölende verrückte und jede Menge Wasser prägten den Lauf wie keinen zweiten dieser Art.

pirate14ToughGuy4

Überall helfende Hände und lächelnde, wenn auch angestrengte Gesichter sorgten ohne Pause für optimalen Spaß an jedem Hindernis. Da konnten auch diverse Stromschläge oder rutschige Kletterhindernisse nichts dran ändern.

pirate14ToughGuy5

Nach ca. 13Km, zig Hindernissen und mit kräftig nassem Piratenar….. haben wir uns ins Ziel gekämpft und haben die Entertour ohne Verluste überstanden. Ich kann eines sagen!! Nichts für Leichtmatrosen, aber genau richtig für Piraten!!  Am Ende schaffen es um die 2200 der ca. 4500 gestarteten ins Ziel! Da bin ich nach der Nacht mit Platz 940 noch gut dabei 😉 Anschließend in den Bus, trockene Klamotten und eine schönes Guiness zur Belohnung. Den Rest des Abends behalte ich lieber für mich 😉

pirate14ToughGuy6

Fazit: Geiles Dingen, muss man gemacht haben. Im nächsten Jahr wieder!!! Und dann auf Zeit, versprochen!!

 

Euer Piratenfred