Nordenau am 30.08.2014

In Nordenau standen 2 Schleifen auf dem Programm. Die Runde der Kurzstrecke plus eine Runde mit 29 km. Das macht 64 km mit 1630 Hm. Die Startzeit von 12:30 Uhr war für einen Marathon auch gewöhnungsbedürftig und wirft die gewohnte Vorbereitung über den haufen. Aber da es allen so geht sollte das kein Grund sein eine gute Leistung zu vollbringen. Heute durfte als Renngefährt mal wieder mein Niner mit Starrgabel ran.
pirate14Nordenau1

pirate14Nordenau2

pirate14Nordenau3

Die Einführungsrunde und die ersten 37 km verliefen relativ unspektakulär. Da ich den Marathon vor vier Jahren das letzte mal gefahren war konnte ich mich aber nur noch an ein paar Streckendetails erinnern und wie es so ist erinnert man sich immer an die kräftezehrenden Stücke. Diese sollten alle auf dem zweiten Streckenabschnitt folgen. Das hohe Tempo aus dem ersten Abschitt sollte sich ein wenig rächen. Die angestrebte Fahrzeit von unter 3h war somit nicht mehr zu schaffen. Trotzdem war ich mit den errreichten 3:16:34h und dem 20. Platz in der AK zu frieden.

Ergebniss Nordenau Mittelstrecke