Müritz Triathlon in Waren mit Guido

Moin moin Piraten,
ich hab es wieder getan!
Gestern fand der 35 Müritz Triathlon in Waren/Müritz statt, letztes Jahr hatte ich mich angemeldet für 2020, 2020 fand nicht statt, also verschoben auf 2021, natürlich nicht in den Kalender eingetragen und letzten Freitag früh im Email-Postfach die Erinnerungsmail bekommen.
Okay, wir hatten nichts besseres zu tun, also ab nach Waren.
Wetter passte, nicht zu kalt und auch keine brennende Sonne, nur etwas Wind, etwas? Okay, Veranstaltungsgelände war mir bekannt, war ja vor 2 Jahren schon mal hier. Ca 600 Sportler am Start, für Jedermann und Mitteldistanz, Besucher und Anbieter von Sportbekleidung und diverses, wenn nicht der Stand mit dem Corona-Test dagewesen wäre hätte man denken können alles ist wie vor 2 Jahren, ausser der Wind. Die Wettkampfbesprechung deutete auch nochmal darauf hin, Wind beim Schwimmen, Wind beim Radfahren, also achtet darauf und bitte keine Selbstüberschätzung!
Schwimmstart, peng die erste Welle alle Männer bis AK50 stürzen sich in die Müritz bei 22 Grad Wassertemperatur, nach den ersten paar 100 Metern, ich bin immer einer der letzten, neben mir und vor mir gehustel und geröchel, die Jungs und Mädels von der DLRG hatten alle Hände voll zu tun, insgesamt waren es wohl 19 Sportler die bei den Jedermännern rausgefischt wurden.
Es war windig, und die Müritz sorgte dafür das viele Sportler das Schwimmen als sehr anspruchsvoll bezeichneten.
Ich persönlich war froh aus dem Wasser nach 700 Metern zu steigen, an Wettkampf dachte ich jetzt nicht mehr, nur noch an Spaß haben. Also aufs Rad und fahren, erst etwas durch die Stadt Waren inkl 2 Kreisverkehre, dann etwas übers Land, und nicht alles Flachland wie man evtl denken könnte, von 16 bis 52 km/h war bei mir alles auf der Uhr vertreten.
Fürs laufen hatte ich mir beim Ausstieg aus dem Wasser schon mein persönliches Spaßkonzept ausgedacht. Ich werde durch meinen Bart sehr oft als Weihnachtsmann bezeichnet, und deswegen habe ich auch immer ein Kostüm dabei.

Also runter vom Rad und rein in die rote Klufft. Ich hatte noch nie soviel Spaß beim Laufen.
Die Zuschauer fanden es erheiternd und die sonst so konzentrierten Sportler hatten auch das ein oder andere Lächeln übrig.
Wir sind manchmal schon sehr verbissen bei unserem Sport, es geht um immer besseres Material, noch schnellere Zeiten und gelächelt wird kaum noch beim begegnen auf der Strecke.
Nun gut, 5 km laufen mit einem fast „Dauergrinsen“, der Tag hatte einen krönenden Abschluß im Ziel, natürlich mit Pirate-Fahne übergeben durch meine Pirate-Braut Doreen Köhler, danke Schatz das du mich immer wieder im Ziel erwartest, auch wenn du dieses Mal etwas bange um mich hattest beim Schwimmen.
Guido Obara