MTB-Racing-Cup 2021 im Cyclocross-Land

Endlich wieder Rennen, endlich wieder eine Startnummer auf dem Rücken, endlich wieder die gleichen Bekloppten wie immer treffen 🙂

Am 12. Juni versammelten sich einige der besten norddeutschen MTBler im Cyclocross-Land, um dort ein kleines XC-Rennen auszutragen. Wer sich dort auskennt weiß, es wird viiiel bergauf und bergab gehen, wenn auch immer nur kurz. Und trotzt eine Streckenlänge von nur knapp 1.100m verteilte sich das Fahrerfeld Elite und Senioren von etwa 25 Fahrern recht gut auf die Strecke.

Im Startblock standen dann deutsche Meister CX, Junspunde, alte Haudegen, formstarke Vieltrainierer und ich. Vom Start weg ging es leider direkt in eine Engstelle, an der das Feld ab Position 6 oder 7 komplett vom Rad musste. Danach suchte jeder seine Position und versuchte nach hinten Abstand zu gewinnen oder nach vorne aufzuschliessen. Paul L. aus N. überrundete mich zum Glück nur ein Mal, sodass ich anstrengende 14 Runden auf dem Parcour bewältigen durfte. Die Platzierung am Ende ist zum Glück nicht so wichtig, der Spaß und das endlich wieder Rennen fahren stand definitiv im Vordergrund!

Nach dem Rennen wurden dann noch schnell einige Jedermann-Teamkollegen angefeuert und die Rückreise mit dem Bike durchs Alstertal in Angriff genommen.

Danke an das Cyclocross-Land für die tolle Veranstaltung und an Mike und Sonja für die tollen Fotos!
Nils