Mein erstes Rennen unter Piratenflagge!

Durch Zufall habe ich von dem Rennen in Norderstedt erfahren, und da das direkt vor der Haustür liegt, habe ich mich kurzfristig entschlossen zu Starten.
Also am Sonntag morgen schnell bei der Anmeldung vorbei und Startnummer abgeholt. Da ich lange kein Straßenrennen und noch nie auf so einem kurzen Rundkurs gestartet bin, ließ ich mich überraschen was passiert.
Am Start standen ca. 30 Fahrer für die 20 Runden a 1,4km. Ein paar bekannte Gesichter waren auch zu sehen, daher ging ich von einem schnellen Rennen aus.Vor Ort waren das Team Hackmann mit Vier Mann und St.Pauli mit zwei Fahrern.
Nach dem Start bildet sich schnell eine Gruppe von 12 Fahrern, in der ich immer schön weit vorne Fuhr, so wenig wie nötig und möglich im Wind fuhr.
Da sich in den ersten 15 Runden keiner absetzten konnte, war klar es, kommt zum Sprint auf der breiten ca. 200m langen Zielgeraden.
In den Runden zuvor habe ich eine schwäche in der vorletzten Kurve bei meinen Konkurrenten festgestellt. Diese wollte ich nutzen um eine gute Ausgangsposition für den Sprint zu bekommen.
Vor der vorletzten Kurve an Platz vier liegend, machte ich in der Kurve zwei Plätze gut, der vor mir fahrende Fahrer und spätere Zweite, zog den Sprint aus der letzten Kurve an und ich konnte aus seinem Windschatten voll durchziehen und das Rennen gewinnen.
pirate15norderstedt
So fährt man doch gerne in der Heimat ein Rennen.
Bis bald
Jens