FERROPOLIS- NightRun- Gräfenhainichen

So, … im Dezember vergangenen Jahres hatte ich mal einen Link vom bevorstehenden NightRun (der erste Weltweit) eines namhaften Mentholbonbonherstellers gepostet. Und ???? ZACK gleich drei Anmeldebestätigungen wurden mir nach nur 15 min. unter die Nase gerieben…..
OMG dachte ich mir. Wirst du nach deiner Meniskus OP letzten August wieder richtig fit ?…. egal ! Anmelden und durch.
Da das Event in der nähe von Bitterfeld-Wolfen stattfinden sollte und meine Schwester dort eine Pension betreibt, war ich wohl dazu verdammt, das alles zu planen und zu organisieren, damit das TEAM PIRATE DIRT DEPARTMENT  dort auch gut aufgestellt und versorgt ist.
So waren wir also mit 6 Startern (Robert, Manfred, Oliver, Jan, Marcel und der Schmidt) gut aufgestellt. Supporter/ Innen und Kind und Kegel waren natürlich auch dabei, so daß wir die Pension komplett geentert hatten und uns breitmachen konnten wie wir wollten (physich natürlich).
Von Donnerstag bis Samstag trudelten alle DIRTER ein und es war noch Zeit für kleine Ausflüge in das Sachsen-Anhaltinische Umland.
Natürlich an den heißesten Tagen seit Beginn der Wetteraufzeichnungen.
Leipzig-Goitschesee-Bitterfeld echt schön am See….. gleich nen Trainigslager gebrainstormt….
pirate15Ferropolis11
pirate15Ferropolis10
Mittagstisch natürlich standesgemäß dekoriert von Simone
pirate15Ferropolis12
pirate15Ferropolis13

Samstag dann endlich los zur “Eisenstadt”
pirate15Ferropolis09pirate15Ferropolis08

Dort eingtroffen, Dunstkreis gesetzt und mit der Standarte gewedelt, gleich auf die Bühne beordert worden um der Welt zeigen zu dürfen wer wir sind !!!
pirate15Ferropolis07
pirate15Ferropolis06

gleich wirds dunkel und die Stimmung steigt…
pirate15Ferropolis05
pirate15Ferropolis04
pirate15Ferropolis03

jetzt gings endlich los…. über nen Monat streng drauf hintrainiert um dort auf keinen Fall nach meiner Verletzungsphase zu verkacken musste es klappen und der Meniskus sollte standhalten….
18 km durch die Dunkelheit, über Wiesen, Äcker, Bäche, durch wirklich üüüüüübel stinkende Matsche mit Steinen durchsetzt. Kriechen, klettern, Reifenstapel, schlecht schmeckenden Schaumteppich, kurz durch den See und ne lustige kleine Wasserrutsche….. dann das ganze nochmal von vorn….. ohje… da musste duich als DIRTER…… Aber am Ende waren alle glücklich und hatten wieder Metall am Hals…. und meine Knie-Angst ist auch endlich wech !!!!
pirate15Ferropolis02

also…. der nächste Run am Möhnesee steht bevor …. jetz hat der Schmidt wieder Blut geleckt und ist froh mal nicht hinter der Kamera zu stehen, sondern davor !!!!!!!
ARRR ARRR !!!!!!!!!!!!!
pirate15Ferropolis01
Schmidt de Luxe