Mein erster 300er

Der erste 300er und dann gleich bei so einer tollen Veranstaltung am Start. Die Mecklenburger Seenrundfahrt  gibt es erst seit 2014 und wird jetzt schon als Klassiker unter den Radmarathonfahrten bezeichnet und ich sage absolut zu Recht. Man sagt das die MSR die kleine Schwester der schwedischen  Vätternrundan sei, so klein ist die MSR nicht.  Fakten, 2160 Gesamt Höhenmeter und 302 Km, ca. 4000 Starter unterwegs.

Am Samstag den 25.5. um 4 Uhr morgens ging es los , langsam einrollen und  dem Führungsfahrzeug folgen , es wurde langsam hell und der Körper wurde auch  wach . Es rollt sich gut auf der wirklich abwechslungsreichen Strecke, immer wieder schweiften die Blicke in die Landschaft, einfach herrlich. Alle 7 Verpflegungs und Kontrollpunkte wurden angesteuert. Das ist ja kein Rennen sondern ein Rad Marathon ohne Rangliste, dennoch darf man zügig unterwegs sein.  Zügig war schon der Plan, ich wollte spätestens um 18 Uhr wieder in Neubrandenburg sein.   11 Stunden Fahrzeit , mit  Pausen und netten Begegnungen dann 13:42 . Bäm ! Punktlandung.

Das war also mein Prolog mit Blick auf die Vätternrundan in Schweden, da starte ich dann noch früher. Startzeit , 15.6. um 2 Uhr morgens.  Das Schöne an diesen Veranstaltungen sind die Begegnungen  und da freue ich mich auf bekannte Gesichter  der MSR .

Euer Pirat Steini (Michael Steinhoff)