Clausthal Zellerfeld 26.05.19

Liebe Freunde des Geländeradsports,

ich kann wieder mit meinem kongenialen Partner auf die Hatz nach Ehre, Ruhm und Pokalen gehen. Nachdem ich noch einsam und allein beim Rocky Mountain Bike Marathon in Willingen an der Startlinie stand aber liebevoll vom Focus RAPIRO Racing Team aufgenommen wurde, konnte ich nach dem erledigten ABI STRESS  endlich wieder mit Victor Spaß haben. Oh, was hatte ich das vermißt.

Nun also wieder mit meinem Aufpasser nach Clausthal gefahren. Viele Trainingskilometer hat Victor noch nicht abreißen können aber er ist ja von Grund auf begabt. Die Sonne schien auch im Harz , die in diesem Jahr bei ihrem Harz Cup vom Wetter noch nicht freundlich bedacht wurden. Also gute Voraussetzungen für ein schönen Tag in Clausthal. Der Olle wollte nur gut durchkommen, da dieses Rennen immer schon sehr anspruchsvoll aufgrund der Wurzelstreckenwahl war.

Der Startschuß ertönte, die Meute hetzt los und nach siebeneinhalb Sekunden lag der erste Übermotivierte Quer vor meinem Vorderrad auf seiner und zum Glück nicht auf meiner Nase. Von der Prinzessin hatte wir noch mitgekriegt, dass es bei Beulen und offenen Brüchen noch zusätzlich einen Schlag in den Nacken geben würde. Also fuhr ich vorsichtig und überließ Victor vorne im Feld seinem Schicksal.

Es ging rauf, es ging runter, über Stock, Wurzel und Steine und durch Bäche. Eine sehr coole aber auch fordernde Strecke mit wenig Forstautobahnen. Ein dickes Lob an die Ausrichter.

Victor pflügte so gut es ging durchs Feld und die bekannten Mitglieder der berühmten Focus RAPIRO Racing Team Dienstagsrunde. Ja, nix mehr U19 sondern knallharter Männer/Elite/Herren Block. Kein Podest für Victor und mich. Bei diesem ersten Rennen schweigen wir noch über Platzierungen.

Fazit: keine Beulen, keinen Schlag in Nacken von der Prinzessin, schön Kuchen gegessen, Drea und Markus (Fotografen) mal wieder getroffen und viele, viele Freunde des Geländeradsports.

Das war nur schön.

Kette rechts,

 

bis bald,

André und Victor Dörings