KING OF THE LAKE 2019


Am 21. September war es wieder soweit, zum bereits neunten Mal lud der Radsportverein Atterbiker.at zum europaweit einzigartigen Einzel- und Mannschaftszeitfahren rund um den Attersee ein.

Beim ASVÖ King of the Lake kämpften 1.288 Radfahrer aus 17 Nationen, darunter das „Who is Who“ der österreichischen und deutschen Zeitfahrszene um die heißbegehrte „Krone“ am Attersee.

Die für den Verkehr gesperrte Strecke bot erneut perfekte Voraussetzungen für Top-Zeiten auf den inzwischen schon legendären 47.2 Kilometern.

Mit dabei waren Profis wie etwa der mehrfache Race-Across-America-Gewinner Christoph Strasser.

Auch die österreichische Radbundesliga gab sich wieder die Ehre und trug ihr vorletztes Rennen der Saison im Salzkammergut aus.

Der deutsche Profi Julian Braun holte sich mit einer Zeit von 58:09,74 den Titel „Elite King of the Lake“ powered by Zipfer.

Ich konnte das Ziel nach 1h und 10 Min erreichen und war damit eine durchschnittliche Geschwindigkeit von etwas über 40 km/h gefahren.

Hoffentlich bleibe ich gesund und kann nächstes Jahr auch bei der 10. Auflage dieses Einzelzeitfahrens starten.

LG, Daniel Ritthammer