Hallo Zusammen.

Endlich war es wieder so weit: Gonso MTB Classics incl. UCI World Cup der Damen u. Herren in !
Voller Vorfreude auf ein mega geiles Wochenende machte ich mich am Samstag mit meiner Frau und den 2 Kleinen um ca 7.30 Uhr auf den Weg nach Albstadt.
Leider war durch den enormen Menschenandrang die Suche nach einem Parkplatz und der schlecht bis gar nicht ausgeschilderten Startnummernausgabe ein bisschen Nervenaufreibend.
Als ich dann endlich um 9.00 Uhr alles beieinander hatte hieß es gründlich aufwärmen und pünktlich zum Vorstart rollen.
Ca. 1000 Biker/innen waren auf die 46 bzw. 23km gemeldet.
Pirate14Albstadt4

Es standen deshalb alle zusammen in der Startaufstellung weil die Fahrer noch wärend dem Rennen die Distanz (1.o. 2 Runden) wählen konnten.
Lediglich die Ärzte u. Apotheker, die eigens eine deutsche Meisterschaft austrugen, durften 10 min früher ran.
Um 10.10 Uhr wurde es dann ernst.
Zum glück völlig reibungslos und aus einem guten Startplatz heraus gings dann schon nach 1 km in einen saftigen Anstieg mit gut 200hm.
Das Tempo natürlich dank der kurzen Strecke wieder von Anfang an voll am Anschlag!.
Pirate14Albstadt3

Mehrere kleinere Anstiege danach kämpfte ich leider immer noch mit deftigem Seitenstechen, das ich erst in der ersten größeren Abfahrt bei km 8 wieder los wurde.
Bei ca 11km waren dann nochmal ca. 230 hm zu bewältigen. Dann nochmal kurzer Sägezahn und schließlich Abfahrt zur Durchführung 2. Runde/Ziel.Dank schönstem Wetter und gerade mal warm gefahren stellte sich bei mir nicht die Frage der Streckenwahl und begab mich somit in die 2.Runde.Leider wollte ich dann im letzen Anstieg wohl zu viel , und so ich musste ich mich schließlich in den letzten 4 km einer 5 köpfigen Gruppe geschlagen geben.
Pirate14Albstadt2

Mit meiner Zeit von 01:38:03 auf 46km/920 hm (8 min schneller als im Vorjahr) und einem 79. Platz Gesamt/ 26. AK Ma 1 bin ich doch sehr zufrieden und der Frust nach dem verpatzten Marchtal Marathon war nun vollends verflogen.
So konnte ich dann am Sonntag völlig entspannt und zufrieden die UCI Worldcup Läufe  genießen. Einfach immer wieder beeindruckend,
Absalon, Schurter und co. live zu erleben….
Pirate14Albstadt1

mf.G., Armin