Halbmarathon in Drelsdorf, by Mel

Auf dem Laufenden bleiben, auch wenn sonst einiges schief läuft

Nach der Devise machte ich mich zum Halbmarathon in Drelsdorf am kühlen Morgen des fünften Februar auf.
Der LAV Husum veranstaltet diesen als Finale der Winterlaufserie, auf einem schönen 5km Rundkurs werden erst zwo, dann drei und zum Letzen vier Runden plus 1,1km Schleife gelaufen. Die Jugendklassen dürfen kürzere Strecken laufen, aber allen Erwachsenen blieb beim dritten Lauf nur der“ ganze“ halbe Marathon, und tatsächlich rannten 265 Teilnehmer ins Ziel.
Spontan und kampfeslustig stürzte ich mich unter das durchtrainierte Volk. Mit Kaffeebecher;-)
D
pirate17drelsdorf1
Locker wollte ich traben, auf kleinere Schritte und einen Vorfußlaufstil achten. Tatsächlich gelang es gelegentlich…
pirate17drelsdorf3

Es gab immer wieder nette Gesellschaft auf der Strecke, und zwischendurch kamen die Siebenmeilenschritte zum Einsatz.
pirate17drelsdorf4

Trotzdem, Knie als auch Sprunggelenk verübelten mir das diesmal nicht.
pirate17drelsdorf5

Mit 1 Stunde, 52 Minuten und 39 Sekunden lief ich erfreut ins Ziel, kam auf Platz 28 von 69 Frauen, in der Altersklasse, sogar auf Rang 2, aber dies wurde im Rahmen der Serie nicht extra gewertet.
Für mich war es rundum zufriedenstellend, nur das Wattenmeer, hatte sich mal wieder ganz weit nach Westen verzogen, als ich ihm noch einen Besuch abstatten wollte:
pirate17drelsdorf6

Melina Römhild-Sen