Gartenlauf / Beat the Garden

Beat the Garden – und er wurde geschlagen.
Das in der vierten Runde befindliche Gartenlaufevent der Extraklasse, diese Lobeshymne an die Leibesertüchtigung fand am Sonntag, den 21.07. in den Abendstunden seinen Ausklang.
Über 40 tapfere Recken und Maiden aus dem Bundesgebiet warfen sich tapfer aller Mühsal entgegen und stellten sich einem Parcours der es in sich hatte.

Neben leckeren Bulgursalat, Kuchen und Würstchen gab es nämlich noch Hindernisse von Patrick Saal und Strafen von mir. Und Tips von Oliver Diedam

Sage und schreibe sieben Hindernisse auf 1,6 km galt es pro Runde zu bewältigen. Und die waren nicht leicht. Neben unseren Jungs und Mädels von der Jugendarbeit Möhnesee

die sich auf die kommende Bundesligasaison vorbereiten, war es unglaublich toll zu sehen dass Pauline

auch zu uns stoßen konnte. Die wurde auch mal direkt zwangsverpflichtet. Quasi- also ist sie jetzt OCR-Läufer. Oder anders: bei den richtig coolen Typen. Mehr noch: Nils, Fußball-Trainer der TuRa Elsen e.V. brachte einfach mal seine halbe (abgerundet stimmt das sogar) Mannschaft mit, die sich gut schlugen und sogar den ehrenvollen Titel “Gartenzwerg” ergattern konnten. Auch Team Runterra schickte mit Nicole eine Läuferin, man will ja bei diesem epischen Event mit dabei sein.

Summa summarum sind wir absolut zufrieden. Alle hatten Spaß aber wie ich die jetzt alle für Team Pirate begeistern kann weiß ich nicht- aber dass OCR eine feine Sache ist wissen die jetzt schon einmal.

Mit Tommy Lee und Adrian haben wir auch zwei, die tatsächlich ihren Legendenstatus behalten konnten (über 20km sind schon eine Leistung, da dürfen sich Kopf und Shirt mal farblich annähern). Und da mit Jessica Nöcker auch eine Abordnung vom KSB dabei war, dürfte sich perspektivisch auch der ein oder andere Kurs finden lassen. Wir sollten mal ins Programm schauen. Selbst die Eltern der Kids haben sich an den Hindernissen versucht; manchmal mit schnellem “oha, einfach ist anders” Erlebnis!
Ewelina
PS: Mit Emma konnte heute sogar eine Gartenprinzessin gekürt werden – der erste Hund mit Medaille!