Finale des Stevens Cups in Buchholz

Es ist ja immer so eine Sache, der Rennkalender für Nordlichter im Stevens Cup ist von Ende September bis Mitte Dezember voll mit Terminen, vorm weihnachtspreis in Harburg gibts dann mal ne kleine Verschnaufpause, und Buchholz liegt dann in weiter Ferne und man fragt sich ob die Form bis dahin hält.
Naja, Wenigstens das Wetter spielte morgens mit, am Vortag Sonne, jetzt zwar kalt aber trocken. Dann kann man ja nochmal los und Crossrennen fahren.
Gesagt getan, früh morgens los um den anderen noch zuzuschauen, aber je länger der Tag wurde desto feuchter wurde es, erst mit Schnee und dann mit Schneeregen.
Das die Strecke dann matschig wurde und die Form nur noch so halb da war tat ein übriges.
Also noch ein letztes mal aufgerafft, Startaufstellung und los gings, mit einem guten Start ging ich ganz vorne in die erste Runde und hielt mich bis in die 2. auf den Podiumsplätzen.
Den Matsch konnte ich dank meines MTB unter Kontrolle halten, aber dann machte sich der fehlende Pedaldruck durch die lange Rennpause bemerkbar und ich musste platz um platz hergeben, trotz der Anfeuerung zahlreicher Piratenzuschauer an der Strecke.
pirate15BuchholzF1
So war ich dann froh und zufrieden als ich mit Platz 12 über die Ziellinie rollte was mir zumindest noch den 9. Platz in der Gesamtwertung der Hobbysenioren sicherte.
So ging diesmal eine durchwachsene Saison zuende, aber wenigstens weiß ich jetzt 2 Dinge:
Wie man es nicht macht (diese Saison) und wie man es richtig macht (letzte Saison, damals Gesamt 2.).
pirate15BuchholzF2

Also werde ich es für die nächste Saison wieder richtig machen damits wieder besser klappt,
bis zum nächsten mal,
Ahoi Piraten

Euer Frank

Vielen Dank an Burkhard Sielaff für die tollen Bilder !