Engadin Bike Giro 2021

Letzte Woche ging ich zum ersten Mal mit dem MTB in die Schweiz zum 3-tägigen-Etappenrennen „Engadin Bike Giro“ -> Fazit: überragende Landschaft und knifflige Trails die Spass machen.
Am ersten Tag waren 42km und 1400hm angesagt. Leider musste ich mit einem leichten Infekt an den Start; so dass ich leider nicht wirklich in Form war.
Hinzu kommt das ich die Höhe unterschätzt habe und so die Luft deutlich knapper war als sonst -> der Start lag auf 1400hm in Sanct Moritz. Also schaute ich dieses Mal nicht so auf die Platzierung und versuchte einfach nur  ins Ziel zu kommen.
Am nächsten Tag ging es mir gesundheitlich kaum besser, doch ich wollte mir  die Strecke nicht entgehen lassen. Durch die wunderschöne Bergseen auf 2500hm und den WM-und Olympiatrail wurde man für die 62 km Strecke mit 2500hm belohnt.
Am dritten Tag musste ich gesundheitlich leider passen.
Dieses Etappenrennen war landschaftlich ein absolutes Highlight für mich-> nächstes Jahr werden dann alle drei Tage gefahren 😉
Judith