Helmuts Höllenritt in Meudelfitz am 11.7.

Nach langem Warten konnte ich zusammen mit Torben Saßnick endlich den Helmuts Höllenritt in Meudelfitz in Angriff nehmen.
Die Igas Wendland hat das Rennen wieder als Biathlon gestartet, ein Mix aus MTB-Rennen und Ballwerfen.
Wobei das Radfahren natürlich im Vordergrund stand. Das heißt, dass nach der ersten gefahrenen Runde ein Ball in einen Behälter geworfen werden musste.
Pünktlich um 12 Uhr starteten wir auf die verkürzte Runde, da einige Abschnitte zugewachsen waren. Schnell bildete sich eine Fünfergruppe, die ich aber in der zweiten Runde ziehen lassen musste.
Danach fuhr ich lange alleine, bis ich einen Reifendefekt hatte. Den konnte ich aber irgendwann zum Glück beheben.
Insgesamt belegte ich den 6. Rang und in meiner Alterskkasse den 2. Rang.
Viele Grüße
Thomas Z.