Downhill Race im Tschechischen Klinovec

Gleiche Strecke andere Rennserie.

Wieder einmal gab es ein Downhill Race im Tschechischen Klinovec. Diesmal unter der Leitung von IXS Racement.

Die Strecke war nahezu unverändert zu der im letzten Bericht beschriebenen. Die Anzahl der Fahrer war diesmal aber wesentlich höher, sodas  das Fahrerlager dementsprechend groß war.

Mein Stellplatz lag Strategisch günstig am Gebirgsbach somit hätte ich eine Kühlgelegenheit für die Getränke und eine Waschgelegenheit. Kurz gesagt Bad und Küche.

Freitag und Samstag hielt das Wetter entgegen der Vorhersage gut durch. Man konnte nach der Startnummernausgabe ordentlich trainieren, ohne sich Gedanken über die Linie zu machen. Ich fuhr da wo die Fliehkraft mich hintrug.

So hatte ich Zwei Tage ordentlich Spaß.

Der Sonntag hatte wohl irgendwie kein Bock auf gutes Wetter und zeigte sich regnerisch.

Aber diesmal war ich vorbereitet durch meinen Crash beim letzten Regenrennen und fuhr defensiv und auf Nummer sicher.

So kam ich auf Platz 10 ins Ziel, in dem Uwe Buchholz‘ „der beste Moderator aller Zeiten und ein mir liebgewordener Freund“ das Rennen kommentierte. Er kündigte mich im Ziel so an :
„Hier kommt Andreas Knorr der schon seit 20 Jahren für Pirate fährt und ich bin mir nicht sicher ob das Pirate Trikot nicht schon mit seinem Körper verwachsen ist.“

Da fiel mir meine erste Begegnung mit Ron In Riva vor 20 Jahren ein. Ist schon ne verdammt lange Zeit, in der ich unter der Pirate Flagge, die Rennstrecke Europas unsicher gemacht habe.

Grüsse, Andreas Knorr