Cyclocross Cup in Kaltenkirchen

Bericht von Ronald Prinzlau                                                                                                                                            .

Gestern gabs wieder den tollen Stevens Cyclocross Cup, diesmal in Kaltenkirchen.
Gewohnheitsgemäß hab ich natürlich den  Parkplatz von Dodenhof angesteuert…. leider die falsche Wahl, da der Start/Zielbereich diesmal verlegt worden war.
Ich möchte auch zum X-ten mal anregen, das bei der Ausschreibung der Rennen, oder bei Cyclocross Nord, oder auf den Webseiten der Vereine zumindest eine Zieladresse für Navis angeboten werden sollte….” aber warum sollte man das machen, schließlich wollen die Leute ja was von uns” …. hahaha, aber dann wundern sich die Veranstalter über geringe Teilnehmer / Zuschauer Zahlen 😉
Wenn ich schon wieder beim meckern bin…. an den Teilnehmerzahlen erkennt man ja wieder den Trend, immer mehr Hobby Fahrer und ältere Teilnehmer am Start.
Warum werden da nich mehr Klassen angeboten/gewertet ? Ü50, Ü60…. Die Leute würden sich doch Super freuen und es würden vielleicht sogar noch mehr Starter kommen “ooch Gott bloß das nicht….wir wollen doch unter Uns bleiben” 😉

So, genug gemeckert… alles in allem war es wieder eine tolle Veranstaltung und Kaffee und Kuchen haben auch wieder toll geschmeckt !

Als erstes war ich wieder bei den Damen…. oops was issn da passiert…. eine hohe Fluktuation…. Silke musste alleine die Flagge hochhalten.
Julia hat krank gemacht 😉 war aber zum anfeuern da !
Benita macht wegen eines Mini-Piraten eine kleine Rennpause…. so jetzt haben es die letzten auch geschnallt 😉
pirate13kaki2
Silke fuhr stolz mit ihrem neuen FELT und brauchte kaum noch zu treten, weil das Rad so toll gefahren ist ….
an dieser Stelle hätte man ihr vielleich auch sagen sollen, das sie nicht die ganze Zeit ihr Bike zu bewundern braucht…

pirate13kaki1
Danach kamen die “alten Herren” mit Robby.KW. der das Rennen für sich entscheiden konnte.
pirate13kaki3

Yippieiyeh !!
pirate13kaki4

Timo war Krankheitsbedingt der erste Ausfaller an diesem Tag (außer mir…..und Jule)
pirate13kaki5

bis zu dem Zeitpunk hat er sich auf der schweren Strecke aber tapfer geschlagen.
pirate13kaki6

zum Abschluß kamen noch Hobby Ü40 mit Frank, Heiko, Arne und
pirate13kaki7
Toddy, der aber auch Gesundheitsbedingt ausgestiegen ist.
pirate13kaki8

Frank hatte auch leider Probleme und konnte demzufolge nur auf dem 5ten Platz finischen, durfte aber das Leadertrikot behalten 😉
pirate13kaki9

am Ende waren wir trotzdem wieder alle glücklich und freuen uns schon auf`s nächste Mal.
pirate13kaki10

am Ende wie Üblich mein Ronnywood Beitrag

Gruß
Ron

Schreibe einen Kommentar