Cross Challenge 2015

Zum vierten Mal fand am 25.10. bei Berlin, auf dem Gelände der Döberitzer Heide die Cross Challenge statt. Für mich war es der dritte Start dieser Veranstaltung. Dieses Jahr wurde die Strecke doch erheblich verkürzt, auf 9 bzw.19km, letztes Jahr waren es noch 13 bzw. 27km. Dafür musste die Strecke auch nur einmal gelaufen werden.
pirate15CrossChallenge01

So schön ruhig und entspannt ist es hier sonst am Sonntagmorgen. Doch jetzt sieht es anders aus. Etwas über 1.000 Läufer gingen an den Start.
pirate15CrossChallenge02
pirate15CrossChallenge03

Dieses Jahr erhielt ich läuferische Unterstützung von zwei Sportkameraden aus dem Fitnessstudio und dann ging es auch schon los. Um 10 Uhr startete die 9km (Pink-Lane) und 10:25 Uhr die 19km (Black-Lane). Da wir ein wenig länger schlafen wollten, haben wir uns für die 19km entschieden 😉

Das Warm-up wurde unter Aufsicht von Frido, dem Maskottchen des SCC, durchgeführt.
pirate15CrossChallenge04
pirate15CrossChallenge05
pirate15CrossChallenge06
pirate15CrossChallenge07

Das Schöne an dem Lauf ist der Untergrund, wie in der Brandenburger Hymne: Märkische Heide, märkischer Sand … und davon jede Menge.

Zur Abkühlung einmal die Rutsche herab, aber Wasser ist ja für Piraten kein unbekanntes Terrain.
pirate15CrossChallenge08
pirate15CrossChallenge09

Wer sich jetzt fragt, wo die ganzen Bälle aus dem IKEA Bälle Paradies geblieben sind, findet hier wohl seine Antwort.
pirate15CrossChallenge010
pirate15CrossChallenge11

Die letzten Meter noch einmal über oder unter den Reifen und ab zum Hangeln. Ich brauchte noch eine kleine Abkühlung, also nahm ich den Weg durchs Wasser.
pirate15CrossChallenge12

Damit war es das auch schon mit dem Lauf, ach ja, die Dusche als letztes Hindernis. Wie immer kalt, wer will schon warm duschen.
pirate15CrossChallenge13
pirate15CrossChallenge14

Nein, ist gab keinen Pokal, sieht nur so aus, wenn man sehr nah ran zoomt. Sieht aber nicht schlecht aus, der Flaschenöffner, man hat an mich gedacht …

Bis bald mal wieder im Schlamm

Euer Jan