Tuttlinger Silvesterlauf 2015 oder einfach nur „The Boys are back“

Es gibt Konstanten im Leben die kann man nicht verleugnen.
So ist eine Konstante der inzwischen schon zur Tradition gewordene Tuttlinger Silvesterlauf von Micha und mir……
……und oh Wunder: dieser fand am 31.12. vergangen Jahres also 2015 statt!
Und die zweite Konstante ist: „Einmal Pirat immer Pirat“ was für ins besonderen für unseren Rückkehrer Michael gilt J
pirate16tuttlingen01

So galt es von Michas Seite, sich in der mentalen Vorbereitungsphase zuerst als Streckenchecker zu beweisen….was bei einem Rundkurs nicht allzu schwer sein dürft
..…aber laufen ohne Garmin, Navi, Strava……geht das überhaupt??
pirate16tuttlingen02

Ich vertraute da mehr auf die multimediale Vielfalt und die präzisen Daten aus den unendlichen weiten der NSA Archiven…
pirate16tuttlingen03

Dann hieß es „Run boys run“  10 KM in zum Schluß endlosen 50 min.
Zuerst mussten wir die  Meute vor uns her hetzten und mit bösen Blicken Angst und Schrecken verbreiten.
pirate16tuttlingen04

Dann merkten die beiden weißen Kenianer, dass der fehlende Windschatten der inzwischen ängstlichen Meute, doch an die eigene Grundsubstanz ging und das böse Schauen ist der Anstrengung gewichen.
pirate16tuttlingen05

….und trotz vielfältiger und intensiver Kursstudie waren wir – zur Belustigung der Zuschauer – nicht ganz einig ob es rechts oder links rum gehen sollte….There’s No Business Like Show Business
pirate16tuttlingen06

Meinem Renntempo, das so irgendwie zwischen einem 40 Tonner auf der Überholspur und einer Dampflokomotive bei einer Bergauffahrt lag,  hatte sich Micha dankenswerter Weise über die volle Distanz angepasst.
So konnten wir im Ziel dann respektvoll mit der ausgelaugten Meute völlige Erschöpfung vorheucheln J
pirate16tuttlingen07

Micha und ich haben dann unsere Haus- und Hoffotografin Michaela, wo auch die Frau von Michael sein tut oder tutet – großzügig zu einem wohlschmeckenden
Heißgetränk eingeladen…wobei unser zweiter Haus- und Hoffotograf – und Michaels: „Ich bin Dein Vater“ Herbert – nix bekommen hatte,  sonder weiterknipsen musste
….dafür entschuldige ich mich schon mal für Deinen Sohn…aber den hast DU so erzogen Herbert J
pirate16tuttlingen08

An dieser Stelle endet unser jährliches Abenteuer Silvesterlauf 2015……Danke an Michaela, Herbert und Dieter Rothweiler vom Team VAUDE Store Villingen für die tollen Bilder!
The boys are back und wir werden im Auftrag des König und unserer Pirate 2016 gemeinsam wieder die Szene aufm..auffrischen J

In diesem SINNE:
Allen Piraten ein gesundes und sportlich aktives 2016 – haut rein!
Keep on rockin‘ in the free world

Euer
Bütti
pirate16tuttlingen09