City Nord Radsporttage

City Nord Radsporttage, immer wieder ein Highlight in Hamburgs Radsport Kalender.

2 Tage Radsport pur, hier findet jeder ein Rennen für sich, Einzelzeitfahren, Mannschaftszeitfahren, Rundstreckenrennen für alle Altersklassen, Kriteriumsrennen, Bambini Rennen, Inklusionsrennen, Fixed Gear Rennen und sogar Betriebssportwertungen zur Hamburgiade (ein Sportartenübergreifender Firmenwertungswettkampf).

Und da es für mich gleich um die Ecke liegt bin ich jeweils  Samstag und Sonntag im Jedermann Rundstreckenrennen gestartet.

Beide Male hies es für etwas 40km auf dem 1,6km langen Rundkurs Gas geben, Samstag wurde ich noch von Thomas Z. begleitet und Ron schaute zu, Sonntag war ich dann auf mich gestellt, aber da es seit längerer Zeit mal wieder viel Sonne und über 20 Grad gab war das nicht so schlimm.

Allerdings verfolgte ich für meinen ersten Straßeneinsatz dies Jahr keine großen Ziele sondern wollte nur meine Form testen, so fuhr ich recht unspektakulär im Feld mit und und beendete beide Rennen auch dort. Test geglückt, jetzt kann es weitergehen bis zu den nächsten Rennen.

Bis dahin Kette Rechts, Frank J. :o)

 

Danke an Mike667 von Helmuts Fahrrad Seiten für die Fotos