Challenge Almere-Amsterdam Triathlon

Meine erste Langdistanz nach vier Jahren.

Nach Monaten Vorbereitung sollte also hier in Almere endlich eine neue Bestzeit her.

Und es hat geklappt 😎
Pünktlich um 7:45 Uhr fiel der Startschuss am Weerwater in Almere.
Nach einem für mich soliden Schwimmen wollte ich auf dem Rad stumpf nach Watt fahren, um auf dem Marathon nicht einzubrechen. Das war nicht immer einfach, denn die Mitteldistanz-Starter, die zeitgleich auf der Strecke fuhren, machten auf der 90km Runde mächtig Tempo. Aber ich musste zweimal rum, also Watt treten nach Plan. Nach etwa 6:16 Stunden waren die ersten beiden Disziplinen erledigt und es ging auf den abschließenden Marathon. Nur noch Laufen. Die erste von sechs Runden flog dahin. Vielleicht etwas schnell angelaufen aber es fühlte sich erstaunlich locker an. Drei weitere Runden mit leicht gedrosselter Pace sollten folgen. Die letzten beiden Runden waren dann nur noch Kopfsache. Das Tempo reichte zu einer Marathonzeit von 3:06 Stunden.
Finish in 9:22 Stunden und damit zweiter Platz in meiner Alterklasse und Platz 49 im gesamten Starterfeld.
Bin begeistert 😄
Unter 10 Stunden hatte ich mir fest vorgenommen, mit 9:45 geliebäugelt aber 9:22 Stunden übertrifft alle Erwartungen.
Im Ziel gab es als Bonus ein Foto mit der Europameisterin Yvonne van Vlerken.
Ich glaube, ich werde hier in den nächsten Jahren noch einmal starten.
Grüße Torben Rohlffs